Sonntag, 2. Dezember 2012

Film der Woche#73: Comic-Verfilmungen, ein Special.

Yo, diesmal kommt ein Special über Comicverfilmungen. Nein, keine marvel/dc-verfilmungen (außer RED), sondern eher sachen bei welchen der normalo-user ohne hintergrundwissen nicht wirklich dran denken würde, dass es welche sind.
alle streams könnt ihr übrigens dank moderner technik selber finden! :P

1. R.E.D. - Älter, Härter, Besser(2010)
quelle: filmkinotrailersdingsbums
Hab ihn mir zusammen mit Frau Otterich im Zug nach Berlin angeguckt(wie den nächsten Film auch). Und ja, er ist cool. Verdammt gelassen, einfallsreich, nicht langweilig und: Ich hatte im Vorfeld weder ne kurzbeschreibung zur Hand noch hab ich das Graphic Novel gelesen also war ich absolut auf gar nichts vorbereitet. Da ich schon so n ziemlicher Fan von Bruce Willis und Stirb Langsam bin hatte mir die Idee, den Film anzugucken schon zugesagt.
Außerdem find ich Filme geil in welchen "alte Freunde" wieder aus ihren Löchern kommen und zusammen ein Ding durchziehen!

Egal, worum geht es? Der Hauptcharakter heißt Frank Moses(Bruce Willis) und ist ein CIA-Agent in Ruhestand. Um in hohen Alter nicht komplett zu vereinsamen, ruft er desöfteren bei seiner Pensionsstelle um sich zu beschweren, dass sein Check nicht gekommen ist. Aber eigentlich will er nur n Bisschen mit seiner Sachbearbeiterin(Sarah gespielt Mary-Louise Parker) labern. Und weil es schon so desöfteren passiert, lernen sie sich auch am Telefon gut kennen und verstehen sich gut. Irgendwann kündigt Frank an Sarah in ihrer Stadt zu besuchen. Eines Nachts stürmt aber ein bis auf die Zähne bewaffnetes Killerkommando in sein Haus ein. Frank erledigt aber alle mit links und flieht. Er ist der Meinung dass die CIA ihm unbedingt tot sehen will und sieht Sarah auch in Gefahr. Ergo dringt er in ihre Wohnung ein und entführt sie. (geniale schlußfolgerung, würd ich genauso machen!; ist mein ernst) Doch es ist nur Frank der umgebracht werden soll...es dreht sich um viel mehr. es ist nämlich ein sehr sehr krummes regierungsding am laufen. neben Bruce Willis glänzen hier noch Richard Dreyfuss, Morgan Freeman und John Malkovich. Der Film nimmt sich vllt. zu 1,5% ernst. Superding. Unbedingt angucken.
9/10 pfandflaschen
trailer:


2. Men in Black³(2012)
quelle: digitaltrends.com
Ohja. Ich bin irgendwie der Meinung, wenn Sequels zu Filmen nicht jedes Jahr rauskommen sondern 4-5 jahre dazwischen liegen dass sie dann auch richtig gut werden können. So der Fall bei der Men In Black-Trilogie: Teil 1(1997), Teil 2(2002) und Teil 3(2012) sind allesamt witzig, spannend, voll mit effekten und haben keine langweilige Stories. Gut, man könnte meinen man weiß immer, dass die Agents J und K am Ende die Welt retten werden, aber das ist bei jeden Blockbuster nicht anders. Ich muss irgendwann mal alle drei hintereinander angucken plus die zeichentrickserie und noch paar alte comics ergattern. ja, das wäre schön :3
Aber egal, denn: Diesmal ist es nur Agent J(Will Smith), der die Welt rettet. Denn K(Tommy Lee Jones)existiert auf einmal nicht mehr. Ein widerlicher Alien namens Boris die Bestie("nur Boris!") ist aus dem Mond-Knast entflohen und in die Vergangenheit gereist um K zu töten, bevor dieser ihm den Arm abschießt und in den Knast steckt. Dies ist passiert weil Boris mehrere Alien-Morde verübt hat. J muß also in die Vergangenheit reisen und Boris aufhalten bevor das passiert. Dort trifft er übrigens zufällig auf K in jung(Josh Brolin). Verdammt guter Film mit unerwarteten Ende. ich hab wieder geweint. -.-
ebenso 9/10 pfandflaschen
trailer:


3. Dredd(2012)
quelle: odforce.net
Oha. Dafür sind wir(Mr. Propper, Frau Otterich und Ich)sogar in Bochum ins Kino gegangen. Und gottverdammt es war sogar in 3D! Ich bin nicht enttäuscht, absolut nicht. Ich hab mich im Vorfeld informiert und erfahren dass diese Variante viel viel viel nähern an den Comics ist und so war ich mir sicher: das wird super! Wie in der alten Verfilmung haben wir auch hier die Stadt Megacity One in einer weit entfernt zukunft. In einer Zukunft in welcher sogenannte Judges die Straßen patrouilieren. Sie sind Polizisten, Richter und Henker in einen und machen Verbrechern das Leben schwer. Bei DER Anzahl an Verbrechen haben sie auch mächtig zu tun. Der härteste von denen ist Judge Dredd(Karl Urban). Er nimmt die neue Rekrutin Anderson(Olivia Thirlby) mit um ein blutiges Verbrechen in einem Slum zu untersuchen. Dummerweise geraten sie in eine Falle der Drogendealerin Ma-Ma.... Es gibt viel Blut, trockenen britischen schwarzen Humor und die Effekte der Slowmotion-Droge sind der wahnsinn! :D
UND: Dredd setzt zu keinem Zeitpunkt sein Helm ab. Fuck yeah!Das Review zu der alten Verfilmung mit Sylvester "huahueahueah" Stallone findet ihr übrigens hier.
10/10 Pfandflaschen
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen