Mittwoch, 28. Februar 2018

Comics Monthly#48

EInen wunderschönen guten Mittag allerseits. Das letzte Mal beschäftigten wir uns, so weit ich mich erinnern kann mit Comics aus dem Hause Image. Diesmal gehen wir alphabetisch weiter und landen beim nächsten Verlag mit dem Buchstaben M wie Marvel.

Astonishing X-Men#8

Die Astonishing X-Men bestehen aus dem kürzlich wiederauferstandenem Charlex Xavier, der mittlerweile viel jünger aussieht und sich schlicht X nennt, Psylocke, Mystique, Gambit, Rogue, (Arch)Angel als auch einer älteren Version von Wolverine (auch bekannt als Old Man Logan). In der
mir vorliegenden Ausgabe geht es um Proteus, einen realitätsverändernden und telepathisch begabten Mutanten der ebenfalls von den Toten wiederzurückgekehrt ist. Scheinbar ist es Charles Xaviers Schuld. Es ist definitiv nicht gut, denn Proteus fühlt sich unfassbar glücklich aber hungrig. Hungrig nach Energie, sodass er anfängt unschuldige Menschen auszusaugen. Nun gilt es für diese bunt zusammengewürftelte X-Men-Truppe die äh naja ihr wisst schon die Welt zu retten und so.

Ich mag die X-Men tatsächlich immer noch sehr gerne, aber ich werd immer müder von den zahlreichen Versuchen eine noch buntere oder außerordentlichere X-Men-Truppe zusammenzustellen. Soweit ich das verstehe sind das hier X-Men aus verschiedenen Realitäten. Zumindest was Old Man Logan und Archangel (aus der Zeitlinie von Apocalypse) betrifft. Jedenfalls kann mich das an der Stelle schon mal nicht vom Hocker reißen. Was ich cool finde, ist aber wie Psylocke und Xavier ihre Kräfte verbinden um in Proteus Kopf zu gelangen um mit ihm zu reden. Ansonsten: Meh.

5,5/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Marvel für 3,99$
Made by: Charles Soule und Paulo Siqueira

The Incredible Hulk#713

"Return to Planet Hulk", Teil 5

Okay, seitdem Marvel dieses "Legacy"-Ding losgelegt hat (und btw ähnliche Wege wie DC gegangen ist) haben diverse Reihen wieder ihre alte Nummerierung erhalten. So haben wir beispielsweise demnächst die 800ste Ausgabe von "The Amazing Spider-Man" draußen. Und hat eben die 713te von "The Incredible Hulk". Wie euch eventuell bekannt ist, ist Bruce Banner längst nicht mehr der Hulk. An seiner Stelle tritt das junge Genie Amadeus Cho, dass sich von nun an den Kopf und Körper mit dem grünen Hünen teilt. In dieser Storyline befindet sich der Hulk als auch der Odinssohn (ihr wisst
wen ich meine, ne) auf einem fremden Planeten der auch schon in "Planet Hulk" zu sehen war. Dort müssen sie die Einwohner vor einem Welteneroberer schützen und Faust an Faust gegen ihn, ganz gladiatorenmäßig kämpfen.

Ich bin derselben Meinung wie Thor in "Thor: Ragnarök". Ich mag Bruce Banner nicht, der ist mir zu wissenschaftlich. Ich mag Hulk viel lieber. Ähem. Jedenfalls find ichs gut, dass Hulk und Banner nicht mehr dieselbe Person sind. Allerdings ist Amadeus Cho einfach nur total lame. Bis zu einem Moment begeisterte mich der Comic tatsächlich nicht. Die Vorstellung eines gütigen, wissenschaftlerischen Hulk der Kindern den Umgang mit einem Tablet (und Pac-Man!) beibringt ist irgendwie....grausam. Umso besser wirds dann im Kampf gegen den Welteneroberer als in Chos/Hulks Kopf sich die beiden um das wortwörtliche/sprichwörtliche Steuer streiten: Es ist dann bildlich in einem Zwei-Sitzer-Auto dargestellt. Der Hulk schafft es, sich durchzusetzen und ordentlich auf die Kacke zu hauen. Im Grunde genommen ist das hier mal wieder reinstes Recycling. So ähnlich gings zu als der graue Hulk gegen den grünen Hulk in Bruce Banners Kopf um die Vorherrschaft kämpften.... Naja, wers braucht. Lustig wars irgendwo.

5,5/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Marvel für 3,99$
Made by: Greg Pak und Greg Land

Venom#162

"Poison-X", Teil 3

Der Vater von Cyclops, Corsair, der bekanntlich irgendwann zum Weltraumpiraten wurde vom Söldner Killer Thrill und seiner Bande von Halunken gekidnappt. Die X-Men nahmen Venom fest und nahmen ihn mit zum Spaceport Kariteth, dem letztbekannten Aufenthaltsort von Corsair. Venom
untersucht den Fall und stellt fest, dass Killer Thrills Bande selbst mit Symbionten (ähnlich Venom selbst) ausgestattet ist und diese von einem Dealer namens Haze Mancer hat. Bei einer Auseinandersetzung mit diesem brechen einige dieser Symbionten aus und verbinden sich mit den X-Men. Nach einem verwirrenden Kampf mit Haze Mancer und seinen Droiden finden die X-Men und Venom heraus wie sie an Corsairs Kidnapper rankommen, setzen den Dealer in ein Nova-Space-Gefängnis ab und reisen weiter um die Übeltäter zu finden. Dabei verändern sie sich immer mehr, je länger sie die Symbionten (auch bekannt als Wesen vom Planeten Klyntar) an ihren Körpern lassen.

Endlich ist Eddie Brock wieder Venom! Klar, ich war auch Fan von Flash Thompson. Aber mal ehrlich, ich hab meinen Venom deutlich lieber in fehlerhaft, griesgrämig und etwas psychotisch. Außerdem erinnert mich das an ein Abenteuer der Guardians of the Galaxy. Nicht nur weil Venom dabei ist (remember: Agent Venom war eine Zeit Mitglied der Guardians) sondern weil die X-Men in den Aufzügen wie eine Horde Aliens aussehen. Das war zwar auch wieder Recyclingarbeit aber dafür relativ abwechslungsreich.

7,5/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Marvel für 3,99$
Made by: Cullen Bunn, Edgar Salazar, Ario Anindito

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen