Mittwoch, 2. August 2017

Comic Book Review#302: Mighty Morphin Power Rangers, Band 1: Grüner Ranger - Das erste Jahr (2017)

Das Band beinhaltet die US-Ausgaben #0-4. Da dort schon ein riesiges Vorwort von einem der Beteiligten Co-Produzenten enthalten ist, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Btw falls ihr Bock habt meine Meinung zu der Serie zu wissen, so seht her. Jedenfalls war ich als Kind ein sehr großer Fan - allerdings überlebte die Serie meine Nostalgie nicht. Natürlich macht es immer noch Spaß hin und wieder dadrauf zurückzublicken. Aber für mich kommt es halt leider nicht in Frage mir das alles noch mal zu geben - in voller Länge, jede einzelne Folge. Das ist mir zu viel des Guten und auch zu viel von seltsamen Plots und auch viel zu cringeworthy. Deswegen bin ich froh dass es diesen Comic gibt!

Die Story spielt sich ab während der ersten Rangers-Serie "Mighty Morphin Power Rangers". Als neuester Ranger ist Tommy Oliver mit dabei - seine Farbe grün, sein Zord ist der Dragonzord. Doch ursprünglich wurde er von der intergalaktischen Hexe Rita Repulsa rekrutiert bzw. verzaubert um die Power Rangers endgültig zu zerschlagen. Jetzt, nachdem er sich von Ritas Zauber losreißen konnte ist er Teil des Teams. Allerdings plagen ihn Selbstzweifel weil Rita immer noch in sein Gewissen reinredet. Auch gewisse Art und Weise sieht er eine Art Projektion von ihr. Ritas Ziel ist es mithilfe von Scorpina Tommy einerseits zu demotivieren und andererseits die Kontrolle über sein Dragonzord zu erlangen.

Ich bin sehr froh dass es diesen Comic gibt, weil er einen etwas anderen Blick auf die Serie bietet. Weniger Klamauk (okay, außer Bulk und Skull) - mehr seriöse Teenagerscheiße die sich um den eigenen Selbstwert dreht. Wird das Team die Zerreißprobe bestehen? Wird Rita sich den Dragonzord unter ihren Nagel reißen? Ich glaube ehrlich gesagt dass ich den Comic viel ernster nehme weil nicht die "normalen" Szenen nicht so dämlich daherkommen. Es ist alles viel weniger klischeehaft. Fast so als ob man sich dem neuen Film anpassen wollte, den ich unbedingt noch sehen muss btw.

8,5/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen