Freitag, 7. April 2017

Rezept des Monats: April'17

Four down, two to go.

Allrighty. Wir machen weiter mit den letzten paar Rezepten für dieses Jahr. Diesen Monat gibts...

POMMES MIT PILZZEUG

Zutaten (für drei Portionen:
500g Gefrierpommes
6-8 große Champignons
1/2 Block Räuchertofu
1 Pckg Sojasahne
Petersilie und Kräuter und so n Scheiß

Zubereitung:
Die Pommes so zubereiten, wie es euch die Packung sagt. Falls ihr die schon aufs Backblech verteilt und die Packung weggeworfen habt - meistens sind es 200 Grad bei 20 Minuten (Umluft). Jetz gehts rans an die Pilze. Den Tofu und die Champignons klein würfeln und anschließend in der Pfanne anbraten. Sobald der Inhalt leicht braun wird, kippt ihr die Sojasahne drüber und verrührt es ordentlich. Dazu kommen noch Gewürze aller Art als auch Petersilie und Kräuter und so n Scheiß. Achtet drauf, dass alles schön verdickt. Ihr solltet am Besten mit dem Timing so weit sein, dass beides ungefähr zeitgleich fertig wird.

Wenn die Pommes aus dem Ofen kommen, schön mit dem Pommesgewürz drüberstreuen. Anschließend auf dem Teller servieren und dieses wunderschön braun/graue Gedöns aus der Pfanne drüber kippen. Eine eher ungewohnte Kombination, schmeckt aber richtig richtig gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen