Donnerstag, 20. April 2017

Film der Woche#286: Sequels!

Da ich immer noch n übler Komplettist bin und so weiter... werden hier die fehlenden Teile von verschiedenen Franchises ergänzt. Viel Spaß!

Clerks 2 (2006)

Um euch durchzulesen, worum es im ersten Teil ging, gehts hier entlang. Wie es bei den anderen Teilen des View Askewniverse war könnt ihr hier nachlesen.

Seit dem ersten Teil sind etliche Jahre vergangen. Dante Hicks (Brian O'Halloran) und Randall Graves (Jeff Anderson) haben diese damit verbracht weiterhin im QuickStop bzw. im Videoverleih zu arbeiten und über alles mögliche zu philosophieren. Eines Morgens als Dante den Laden aufmachen will, stellt er fest dass dieser grade am abbrennen ist. Im neuen Job der beiden, bei der Fastfoodkette Moody's pflegt Dante ein etwas mehr als freundschaftliches Verhältnis zu seiner Chefin Becky (Rosario Dawson). Sogar Jay und Silent Bob sind mit umgezogen und dealen nun hinter dem Laden. Alles ist
also wie immer, bis auf die Tatsache dass Dante kurz davor ist Emma (Jennifer Schwalbach Smith) zu heiraten und aus New Jersey abzuhauen um endlich aus seinem Leben was zu machen. Allerdings macht ihn seine Umgebung die Entscheidung doch etwas schwer....

Öhm. Was ist hier schiefgelaufen? Natürlich hat man es geschafft eine recht interessante Story zu machen, die auch irgendwie das Herz erwärmt. Andererseits sind hier so viele unnötige Toilettenwitze...und überhaupt diese Nummer mit dem Typen und dem Esel. Diese Gesangsnummer. Und die Tatsache dass Jay und Silent Bob sich unnötig in den Vordergrund drängen, als ob man versuchen würde diesen ziemlich gescheiterten Film aufzuwerten. Mag ich nicht.

4/10 Pfandflaschen
Trailer:


Star Trek: Beyond (2016)

Falls ihr euch fragt, wie meine Meinung zu den letzten drei Star-Trek-Filmen ist, so gehts für euch hier entlang...

Die Fünf-Jahres-Mission des Raumschiffs Enterprise befindet sich mittlerweile im dritten Jahr. Die Crew trifft auf den Captain eines anderen Schiffes, die um Hilfe bittet. Ihre Mannschaft sei verunglückt, ergo starten Captain Kirk und der Rest eine Rettungsaktion. Allerdings erweist sich das als Falle. Die Enterprise wird angegriffen und in Einzelteile zerlegt. Die Mannschaft landet auf einem fremden Planeten, wobei der großteil gefangen gehalten wird. Kirk, Spock, Scotty, Pille, Chekov und Uhura müssen nun auf eigene Faust in kleinen Gruppen den Planeten erkunden. Es stellt sich heraus, dass ein mysteriöser Alien namens Krall, der auch für den Angriff verantwortlich ist, ein altes
Artefakt seinen Besitz nennen will. Dieses befand sich an Bord der Enterprise, weswegen auch der Angriff...

Ich finde man hält sich immer noch sehr gut, in dieser Reihe. Es gibt eine echt nicht schlechte Story, Referenzen an alte Star-Trek-Filme und mal wieder Beastie Boys als musikalische Untermalung. Außerdem ist das hier leider der letzte neue Star-Trek-Film mit Chekov-Darsteller Anton Yelchin, der letztes Jahr im Juni gestorben ist. Ich kann mich insgesamt überhaupt nicht beschweren. Top! Immer noch.

8,5/10 Pfandflaschen
Trailer:


Teenage Mutant Ninja Turtles: Out Of The Shadows (2016)

Ihr kennt die Leier - um euch das Review für den Vorgänger anzugucken, gehts hier entlang.

Nachdem die Turtles New York gerettet haben (siehe letzter Teil) leben sie immer noch im Untergrund. Der Grund - die Gesellschaft würde sie höchstwahrscheinlich nicht akzeptieren. Ergo heimst der Reporter und Arbeitskollege April O'Neills (Megan Fox) Vern Fenwick (Will Arnett) die Loorbeeren ein. Natürlich nach einer Vereinbarung mit den Turtles. Er ist sozusagen der Mann der im Alleingang Shredder besiegt hat. Der Wissenschaftler Dr. Baxter Stockman (Tyler Perry) arbeitet jedoch heimlich mit Shredder (Brian Tee) und hilft ihm aus einem Gefangenentransporter zu fliehen. Dabei wird er in eine andere Dimension geschleudert wo er den unheimlichen Krang (Brad Garrett) trifft. Dieser möchte die Erde sich untertan machen und rekrutiert Shredder mal eben als seinen Gehilfen.

Ich bin bei Michael-Bay-Produktionen ja immer ein Bisschen skeptisch gewesen aber der letzte Turtles-Film war wirklich gar nicht mal schlecht. Diesmal drückt man noch mal auf die Nostalgiker-Tränendrüse und pack sowohl Krang als auch Bebop und Rocksteady mit rein. Wobei die letzteren beinahe 1:1 mit ihren Zeichentrick-Vorbildern identisch sind. Der Film macht Spaß, ist bunt und alles. Allerdings gibt es wie immer einige vorhersehbare Momente - wie den üblichen Zwist in einer sonst einander treuen Gruppe. Ansonsten gefällts mir sehr gut, dass der Titel wortwörtlich genommen wird. Die Turtles treten aus dem Schatten, aus dem Untergrund heraus und agieren unter Tageslicht. Wobei ich damit wahrscheinlich schon zu viel verraten hab. Jedenfalls gllt hier immer noch: Für einen Blockbuster immer noch gar nicht mal schlecht!

8/10 Pfandflaschen
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen