Dienstag, 14. Februar 2017

Comic Book Review#279: The Adventures of Archer & Armstrong#1 (2016)

Ich dachte zumindest mal dass ich diese Serie hier schon mal reviewt habe bzw. ein Trade Paperback aus der Vorgängerreihe. Aber scheinbar habe ich das nicht. Deswegen versuche ich mal kurz zusammenzufassen worum es bei A and A immer so ging:

Bei Archer handelt es sich um einen jungen Mann der sein ganzes Leben innerhalb einer Sekte verbracht die ihn in allen möglichen Kampfkünsten trainiert hat - nachdem er endlich die Mauern des Elternhauses verlassen hat, muss er eine Mission erfüllen. Einen jahrhunderte alten Bösewicht töten. Zumindest glaubt er das Richtige tun zu müssen. Bei diesem "Bösewicht" handelt es sich um niemand geringeres als um Armstrong - einen unsterblichen Typen der seit Jahrtausenden auf der Erde wandert und einen ziemlich hedonistischen, versoffenen Lebensstil führt. Archer erkennt dass Armstrong gar nicht so böhse ist wie gedacht und dass er wohl heftig gebrainwasht wurde. Seitdem sind die beiden als Abenteurer und Freunde unterwegs.

In dieser Ausgabe beschließ Armstrong eine uralte Whisky-Flasche aus seiner Tasche zu holen. Diese ist aber tatsächlich bodenlos, es existiert eine weitere Dimension darin wo er all sein Zeug verstaut. Es ist allerdings nicht so leicht die besagte Pulle zu finden, also seilt er sich an seinem Bett ab und steigt hinab in die Tasche um mal gründlichst zu suchen. Allerdings bleibt er viel zu lange weg und während seiner Abwesenheit fliehen allerlei Dämonen und andere Ungeheuer ausm Beutel. Archer beschließt seinen Freund zu finden und schlüpft ebenfalls hinein. Es stellt sich heraus dass irgendjemand der in dieser Tasche wohnt mit seinem Status Quo gar nicht so zufrieden ist. und unbedingt raus möchte.

Buddycopcomedy ohne Buddycops. Zwei völlig verschiedene Charaktere die jedoch bestens miteinander auskommen, wenn auch mit einigen Schwierigkeiten. Suff, Goblins und jede Menge anderer Obstrusitäten. Witzig und spannend. Und vor allem eins: Herrlichst unkompliziert. Bei Valiant kann man generell keine schlechte Wahl treffen.

Cheers!

8/10 Pfandflaschen
Made by: Rafer Roberts, David Lafuente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen