Mittwoch, 30. November 2016

Comics Monthly#34

Häßlich willkommen zum 34ten Comics Monthly. Bald ist diese tolle Rubrik übrigens drei Jahre alt. :3
Diesmal habe ich eine andere Person entscheiden lassen, was in die Rubrik kommt. Und zwar Herrn Ichlesverdammtschnellcomics! Danke dafür.

Cave Carson Has A Cybernetic Eye#1

Erschienen bei DCs Imprint "Young Animal". Geschrieben von Gerard Way (der vielen von früher bekannt ist als er noch bei MCR gesungen hat, dass er nicht okay ist) und Jon Rivera. Zeichnungen von Michael Avon Oeming.

Der Titelheld des Comics heißt Calvin "Cave" Carson. Er ist vor allem Wissenschaftler, der vor einiger Zeit für eine Firma namens "E.Bornstein & Sons" gearbeitet und bei welcher einen "Mighty Mole" geklaut hat - eine mächtige Machine mit dessen Hilfe man sich superschnell unter der Erde bewegen kann. Zehn Jahre lang bekämpfte er zusammen mit seiner Crew Monster, rettete ganze Zivilisationen, lernte die Liebe seines Lebens kennen und wurde Vater. Mittlerweile hat er sich mit seinem früheren Arbeitgeber versöhnt und seine Stelle wiedererhalten. Leider ist seine Frau Eileen schwer krank geworden - Cave verbringt nun Nächte in seinem Laborkeller um nach einer Lösung zu suchen. Zudem hat ein kybernetisches Auge (worüber er höchst ungern spricht)

Dieser Comic ist wie als Nichtschwimmer ins große Becken geworfen werden. Ich hatte keine Ahnung was da passiert und war erstmal etwas überrumpelt. Große Halluzinationen. Sehr viele Panels die viele einzelne Bewegungen darstellen. Volle Farbpalette und ein Design dass mich an die glamorösen Tage des DC Animated Universe erinnert - zumindest so n Bisschen. Daumen hoch!

8/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Young Animal für 3,99$

Foolkiller#1

Falls ihr mein Geschreibsel nicht lesen wollt, und dennoch wissen wollt wer Foolkiller ist: Gönnt euch die Reihe "Deadpool and the Mercs for Money" (auf Deutsch heißt sie glaub ich "Deadpool und die $öldner).

Foolkiller war einst der Name von Greg Salinger - er war bis vor kurzem noch ein Auftragskiller der "Fools" umgebracht hat, einige Nachahmer nach sich zog, für Deadpool gearbeitet hat und schlußendlich von SHIELD gefasst wurde. Mittlerweile arbeitet er als Psychotherapeut und arbeitet
mit Leuten die aggressionsprobleme haben - also quasi sich selbst von früher. Sein neuester Patient nennt sich "Young Red Skull" und hat verkrustetes Blut im Gesicht (als Maske) und ist für die Leute von SHIELD, denen Salinger jetzt unterstellt ist ein perfekter Kandidat für einen Field-Agent. Der Rest des Comics beschäftigt sich mit Foolkillers Hintergrundgeschichte, wie er jetzt zum Psychotherapeuten geworden ist, was er so zuhause treibt als auch was zum Teufel momentan bei SHIELD so vor sich geht.

Im Grunde genommen nicht schlecht, allerdings für mich sowas wie Deadpool ohne diese ganzen Popkultur-Anspielungen und Psychoscheiß. Wobei Psychoscheiß hier teilweise auch ne Rolle spielt. Salinger wirkt wie ein völlig ausgewechselter Mensch. Was ist denn genau passiert, dass er sich so verändert hat? Anyways, gute #1, aber kein besonderer Anreiz mir das weiterhin zu kaufen.

7/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Marvel für 3,99$
Made by: Max Bemis und Dalibor Talajic

Harbinger Renegade#1

Hurra, wir tauchen mal wieder ins Valiant-Universum!

Ich sehe hier eine fast schon bessere "Variante" von herkömmlichen Comic-Universen. Das ist zwar originell, aber man merkt dass es schon irgendwo etwas ähnliches gab. Es geht um "Psioten" - Menschen mit verschiedenen Superkräften. Einst waren etliche einen mächtigen Psioten namens Toyo Harada unterstellt, der die Harbinger Organisation gründete, die den Weltfrieden voranbringen sollte. Da er aber mit unlauteren Mitteln agiert hat, spalteten sich einige ab und nannten sich "Renegades". Diese waren unter anderen die fliegende Supeheldin Faith und der Telekinetiker Peter Stanchek. Die
Gruppe ist mittlerweile aber aufgelöst. Da sie aber früher eine Liste von Menschen geleakt haben, die Harada für sich gewinnen wollte (sie quasi zu Psioten machen wollte), gibt es große Probleme. Eine komische Gruppe von Psiot-Anhängern versucht krampfhaft neue zu erschaffen und ist eben diesen Leuten hinterher, genauso wie die NSA. Es ist Zeit alte Fehler auszubügeln.

Erstmal gibt es hier einen RIESIGEN Einstieg, man wird über alles aufgeklärt, über die Vorgeschichte und alles. Dann gibt es eine Tonne an Informationen, dann gibts noch diese realistischen Zeichnungen, eine Ficktonne an Charakteren die ich nicht kenne und Spannung! Scheiße, das ist eine Menge to deal with. Hab ich nicht erwartet. Much appreciation.

8,5/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Valiant Comics für 3,99$
Made by: Rafer Roberts und Raul Allen

Red Dog#1 (of 6)

Ein mir völlig unbekannter Titel von einen mir völlig unbekannten Verlag (451). made by Rob Cohen und Andi Ewington. Nummer 1 von 6.

Die Handlung spielt sich auf dem Planeten Kirawan ab, der vor Jahren von Menschen kolonisiert wurde. Dort arbeiten 98 Männer, 97 Frauen und Kyle in einer Mine. Der Weizenanbau blüht, es scheint nämlich die ganze Zeit die Sonne. Die Ureinwohner sind feindlich-gesinnte Aliens. Achja, wer
ist Kyle? Er ist das einzige Kind was auf diesem Planeten geboren wurde. Als Ernte- und Haushaltshelfer macht er sich nützlich. Er hat einen Robohund namens Q, welcher ihn einst zum Geburtstag geschenkt wurde. Was passiert als nächstes? Werden die Ureinwohnern mit ihren riesigen Insektoiden angreifen? Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

Liest sich wie am Schnürchen, sieht gut aus, es wirkt in erster Linie etwas vorhersehbar, weil das Setting einen so bekannt vorkommt. Wenn wir ehrlich gesagt, gab es ähnliche Szenarien schon mal. Nur kam da kein Robohund vor. Ich bin gespannt was das ganze mit ihm zu tun hat, und was für eine Rolle er noch spielen wird. Insgesamt: Okay, I guess.

7/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: 451 für 3,99$

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen