Sonntag, 28. August 2016

Rezept des Monats: August'16

Kompott. Hey, nein das ist gar kein Kompott - das ist ne Bowle, das ist viel zu flüssig! Ist mir egal, ich bin mit KOMPOTT aufgewachsen, der flüssig war, also ist das hier ein KOMPOTT zum trinken oder eben eine Bowle! Mir doch egal!


Zutaten:
500-600g Erdbeeren
3 L Wasser
1 Tasse Zucker

Zubereitung:
Bringt das Wasser zum Kochen. Wenn es soweit ist, nimmt es runter von der Herdplatte und schmeißt die Erdbeeren rein (die ihr hoffentlich während ihr auf das Wasser gewartet habt ordentlich gesäubert und das Grünzeugs entfernt habt) und wartet bis die ganze Lebensenergie aus den kleinen Früchten gesaugt wird und das Wasser sich rot verfärbt. Daraufhin schüttet ihr den Zucker rein, mischt das ganze noch mal durch und nehmt anschließend den Topf vom Herd runter. Noch könnt ihr es nicht trinken, aber wenn es abgekühlt ist, ist der KOMPOTT sowohl lauwarm als saukalt ein Genuss. Kann ich jeden empfehlen.

Cheerio.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen