Sonntag, 27. März 2016

Rezept des Monats: März'16

Frohe nicht vorhandene Eier/Ostern. Danke Jesus dass du für extralanges Wochenende gestorben bist. Ich bin so froh nicht morgen sondern übermorgen auf die Arbeit gehn zu müsen. Sheesh. Äh und es gibt von mir auch kein spezielles Eier-Rezept oder so sondern schlichtweg eins von diesen Facebook-Rezepte-Videos, die ich veganisiert hab.

Hühner-Bretzel-Spieß (wer kommt auf die Idee?)

Zutaten:
1 Dose Mock Chicken (oder wenn ihr wollt auch Mock Duck) (zu finden im Asiamarkt)
1 Packung Tiefkühlbrezeln
Gewürze (bei mir waren es Kräutersalz, Italienische Kräuter, Pommesgewürz)
Öl
Schaschlikspieße

Zubereitung:

Als allererstes holen wir die "Hühner"-Stücke aus der Dose, waschen sie etwas ab, damit diese glibberige Substanz da wegkommt, ey. Danach werden sie in der Tupperdose eures Vertrauens (oder in der Schüssel) mit Öl und den Gewürzen mariniert. Ich weiß allerdings nicht wie viel schneller oder langsamer "Fake"-Produkte wie dieses den Geschmack mariniert werden sollen. Hab sie einfach mal für 40 Minuten im Kühlschrank gelassen. Währenddessen taut ihr die Brezeln auf. Sind diese aufgetau und die "Hühner" fertig mariniert gehts endlich zur Sache. Auf jeden Schaschlik Spieß kommen son an die 3-4-5 Stück vom Mock Chicken. Am Besten vertikal. Als nächstes zieht ihr jede Brezel aufeinander sodass von jeder nur noch ein langes Stück übrig bleibt. Dieses wickelt ihr um den Spieß herum, sodass es sich zwischen den Hühnerstücken platziert. Aber so dass keine Ecke hängen bleibt und alles feste am Spieß ist. Ihr könnt sie natürlich auch zum Ende hin ans obere oder untere Ende aufspießen. Als allerletztes gehts für die Spieße in den Ofen. Dort verbleiben sie ca. eine Viertelstunde bei 150 grad (bei nem Umluftofen). Fertig.

So siehts dann aus:
sogan Mugen gefällts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen