Dienstag, 30. Juni 2015

Rezept des Monats: Juni'15

So, meine Freunde des schlechten Geschmacks. Ich hab immer wieder hier angekündigt mal HotDogs zu machen. Gibts aber nicht. Es gibt Möhrenhunde oder auf englisch gesagt Carrot Dogs. Kein Seitan, kein Tofu - nur Möhren.

Zutaten:
4 Hotdog-Brötchen (in einer Verpackung sind meistens vier drin)
4 Möhren
Öl
Gefriertüte
Salz
Sojasoße
Gewürze
Kräuter
und so n scheiß

Zubereitung:
Zuallererst schält ihr die Möhren und kürzt sie gegebenenfalls, damit sie in die HotDog-Brötchen reinpassen. Jetzt könnt ihr sie im kochenden Salzwasser (ich Perversling hab da noch Gemüsebrühe dazugegeben huehuehue), 8-10 Minuten bis sie weich sind. Nachdem sie abgekühlt sind, nehmt ihr sie raus - aber erst danach, ihr wollt euch ja nicht die Fingerchens verbrennen. Jetzt gießt ihr Öl in eine Gefriertüte oder eine andere kleine Plastiktüte eurer Wahl und vermischt es mit dem ganzen Gewürz, salz, Sojasoße usw. Ich hab dazu noch Liquid Smoke reingetan. Ihr packt die vier Möhren rein und sorgt dafür dass sie sich ordentlich in der Marinade suhlen. Jetzt könnt ihr sie über nacht im Kühlschrank lassen. Oder besser gleich 24 Stunden. Nach der vergangenen Zeit könnt ihr sie ganz gewohnt in der Pfanne anbraten, sodass sie schön braun werden. Oder zumindest halb. Jetzt könnt ihr sie wie stinknormale Hotdogs im Brötchen mit Gürkchen, Krautsalat und Ketchup und Röstzwiebeln und Mayo und Ketchup und Mais und Zwiebeln und Tomaten undwasweißich servieren.

War lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen