Sonntag, 23. November 2014

Rezept des Monats: November'14

Pfannkuchenkuchen

Ja, ich weiß. Dieser Blog ist zwar der eines Veganers, allerdings ist es hier ziemlich spärlich gesät mit Rezepten. Das liegt daran, dass ich mittlerweile weniger neue Sachen ausprobiere und meistens nur das esse worauf ich Bock hab, sodass ich kaum dazu komme irgendwelche neuen Rezepte auszudenken. Dies interessiert mich tatsächlich weniger. Da ich diese Rubrik aber trotzdem gerne weiter führen möchte gibt es trotzdem Rezepte. Nur sind etwas weniger einfallsreich. Aber lecker!

Heute machen wir einen Pfannkuchenkuchen, dem mir schon mal meine Mama gemacht hat. Ich hab keine Ahnung wie sowas wirklich heißt, deswegen heißt es Pfannkuchenkuchen.

Zutaten:
Dieselben Zutaten wie in diesem Rezept, bloß mehrmals so viel. lel.
Etwa ½ Tasse Kakaopulver
1 Packung Naturyofu
1 Packung Heidelbeeren(falls ihr keine habt, nehmt was anderes – seid kreativ!)
Zubereitung:
Zutaten sind dieselben wie im Pfannkuchenrezept. Ihr müsst diesmal jedoch wesentlich mehr von jeder Zutat nehmen, damit auch mehr Teig entsteht und Kakao hinzufügen damit alles schön braun wird. Dieser soll wie auch beim normalen Pfannkuchenrezept genauso halbflüssig sein, sodass ihr ihn in die brutzelnde Pfanne reingießen könnt. Das Ziel ist ein stinknormaler Pfannkuchen. Allerdings wäre es wesentlich besser wenn ihr ihn in einer kleineren Pfanne macht, damit er auch höher werden
kann. Ich habs in einer mittelgroßen Pfanne gemacht, sodass die Pancakes ziemlich groß wurden.
Das macht ihr so an die zehn Mal. Wenn euch natürlich der Teig ausreicht. Falls nicht, müsst ihr das alles noch mal machen, damit wieder Teig da ist. 

Wenn ihr mit den Pfannkuchen fertig seid geht’s an die Himbeeren(oder was anderes: bei mir wars eine Beerenmischung) ran. Ihr püriert sie ordentlich(mit nem Mixer oder nen Pürierstab) zusammen mit dem Yofu sodass ihr eine cremige Joghurtdingenssoße kriegt. Danach schmiert ihr einen Esslöffel von dieser Soße über ein Pfannkuchen, verteilt es gut und klatscht den nächsten Pfannkuchen drauf. Die ganze Prozedur wird wiederholt bis ihr die Spitze erreicht. Ab in den Kühlschrank damit. Wenn er kalt ist, habt ihr einen Pfannkuchenkuchen. Yeah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen