Sonntag, 26. Oktober 2014

Rezept des Monats: Oktober'14

Spaghettikürbis Bolognese

Zutaten:
1 Spaghettikürbis
Olivenöl/Alsan
Italienische Kräuter
Salz
Räuchertofu
Gestückelte Tomaten in der Dose
1 große Zwiebel
Tomatenmark

Zubereitung:

Spaghettikürbis

Wir halbieren den Spaghettikürbis und pinseln die beiden Hälften mit Öl einstreichen. Danach werden sie bei 220 Grad vierzig Minuten lang gebacken.

Bolognese und so

Währenddessen kann man sich ja mit dem "Hackfleisch" usw. beschäftigen. Dafür zerhacken wir eine große Zwiebel in Minikleine stückchen. Den Tofu(ja, ein ganzes Stück) zerklein0rn wir mit ner Gabel damit er aussieht als hätte jemand drauf rumgetrampelt. So ist es gut. Zum Schluß hauen wir das ganze in eine gut beölte Pfanne und streuen ordentlich Salz drüber. Wenn der Tofu und die Zwiebel gut braun sind bzw. farbe angenommen haben können wir auch die Tomaten reinhauen. Und natürlich Tomatenmark. Wenn ihr ne fertige Bolognese-Soße habt, geht das natürlich auch.
Alles in der Pfanne köcheln lassen und dabei den Kürbis im Ofen nicht vergessen.

Ende Gelände:
Wir nehmen die zwei Kürbishälften raus und lockern die "Spaghetti" im Innern mit einer Gabel. Dabei rühren wir ein paar Scheibchen Alsan drunter damit das ganze schön butterig wird. Würzen wäre auch nicht schlecht.

Nun habt ihr die Spaghetti als auch das Hackfleisch mit Tomatensoße. Was ihr noch machen könnt, ist das ganze auf einen Teller hauen(nicht die Kürbishälften, sondern die Spaghetti) und zusammen mit dem "Hackfleisch" vermischen. Es schmeckt tatsächlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen