Freitag, 1. August 2014

Film der Woche#157: Mad Max(1979)

Einer der besten postapokalyptischen ein-mann-gegen-alle-filme. Auch die Tatsache dass Mel Gibson den Hauptcharakter spielt, macht den Film nicht schlechter. Schließlich kam der Film vor Gibsons Verrücktheitsanfällen raus.

Wir befinden uns in Australien in einer nicht näher benannten Zukunft. Die Polizei, bestehend aus wilden Draufgängern die in ihren Ford V8s durch die Gegend rasen macht Jagd auf noch wildere Draufgänger: Motorradgangs, welche die Gegend terrorisieren. Der Anführer der Höllenjockeys, Nightrider, schafft es aus dem Knast zu entkommen. Doch er hat die Rechnung nicht ohne den Supercop Max Rockatansky(Mel Gibson) gemacht. Dieser schafft es bei einer Verfolgungsjagd umzubringen.

Dumm nur, dass die Höllen Jockeys Rache für ihren verstorbenen Boss üben wollen. Von nun an machen sie Jagd auf Max' Kollegen und anschließend auf ihn selbst und seine Familie.

Irgendwann demnächst werde ich auch den zweiten Mad Max Film reviewen, für welchen man angeblich den ersten nicht gesehen zu haben braucht. Doch ich finde, dass das ne gute Originstory ist, die sehr gut die Hintergründe beleuchtet.

Ein Mensch der irgendwie nichts mehr zu verlieren hat, hat irgendwann keine Skrupel mehr.

Wenn ihr kein Problem damit habt, dass verhältnismäßig wenig Text und mehr Action vorhanden ist, und auf dystopische Cowboy-Abenteuer steht dann zieht euch diesen Film rein!

8/10 Pfandflaschen
Film
Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen