Mittwoch, 30. Juli 2014

Rezept des Monats: Juli'14

Teufelssalat

Zutaten:
Tofu/Räuchertofu
1 Glas Gurken(oder Gurkenscheiben)
1 Paprika
Ketchup
Tomatenmark
1 Zwiebel

Zubereitung:
Zuallererst bereiten wir die Hauptzutat vor und die wäre: frischer oder gut erhaltener (Räucher)-Tofu. In unserem Fall haben wir beide Zutaten genommen. Wir hacken den Tofu in ziemlich große, quadratische Stücke und frittieren ihn anschließend - zum Beispiel in einem Topf mit Öl. Man kann auch die Zwiebel dazutun oder sie danach in der Pfanne anbraten, nachdem man sie in Stücke geschnitten hat. Wenn der Tofu fertig, sprich beinahe knusprig und fest ist kann man mit dem Rest weitermachen. Oder man macht das gleichzeitig, ist ja im Prinzip egal. Verschiedene Gewürze(Kräutersalz usw.) kann man natürlich auch gerne dazutun.

Die Paprika wird in kleine Scheibchen geschnitten und mit den Gurkenscheiben vermischt. Danach ist das eigentliche Salatdressign dran. Dafür nehmen wir den Gurkensud(D:), Ketchup und Tomatenmark. Logischerweise vermischen wir die beiden tomatigen Zutaten mit den Gurkensud und schmeißen, den fertigen Tofu rein. Über Nacht wird das ganze nun mariniert. Am nächsten Tag könnt ihr alles miteinander vermischen. Sprich die Paprika und die Gurkenscheiben mit der fertigen Marinade.

Schmeckt geil, allerdings den einen oder anderen wahrscheinlich zu sauer und zu heftig. Aber geil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen