Donnerstag, 27. Februar 2014

Rezept des Monats: Februar'14

Leider hat es diesmal nicht geklappt und wir haben nur knapp die Corndog-Ernte verpasst. Deshalb haben wir selber welche gemacht!

Dafür braucht man:

1 Tasse Mehl
1 Tasse Maismehl
1 EL Zucker
1/2 Packung Backpulver
1 TL Salz
2 EL Sojamehl
1/4 Tasse Öl
Soja/Seitan/Tofuwürstchen. Wir haben ne ganze Packung kleiner Seitanwürstchen genommen.
Schaschlikspieße.
Und natürlich Frittierfett.

Zubereitung:
Die trockenen Zutaten in der ersten, die flüssigen Zutaten(dazu zählt auch das Sojamehl) in der zweiten Schüssel vermischen. Danach die flüssigen auf die trockenen Zutaten geben. Währenddessen schon mal das Öl erhitzen lassen(ob in der Fritteuse oder im Kochtopf ist egal. Wir hatten keine Fritteuse. Schätzt euch glücklich wenn ihr einen hohen Kochtopf habt. Aaargh!).  Schaschlikspieße durch die Würstchen stecken und wenn das Fett heiß genug ist erst in den halb-flüssigen Teig eintauchen(wenn er zu fest ist, etwas Wasser nachkippen) und dann rein ins Fett. Fertig ists wenn es Goldbraun ist und sieht ungefähr so aus:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen