Samstag, 31. August 2013

Rezept des Monats: August'13

Ausgestochene Schokokekse.

Zutaten:
150 g Mehl
75 g Margarine
75 g Zucker
1 Messerspitze gemahlene Vanille
1/2 Blockschokolade
1 runder Ausstecher
1 Deckel von einem Schnapsfläschchen

Zubereitung:
Teig machen. Aus allem was da oben steht. Außer der Schokolade. Die brauchen wir für später. Der Teig muss gut knetbar sein. Für diese Knetbarkeit evtl. ein Schlückchen (Soja oderwasweißich)milch reinhauen. Wenn er fertig ist, ausrollen und nun beginnt das Ausstechen:

Mit dem größeren runden Ausstecher macht ihr den Anfang, mit den kleinen Deckel stecht ihr noch ein kleineres Loch rein. Damit das ganze wie ein kleiner Donut aussieht. So, und jetzt noch den Ofen auf 175 Grad vorwärmen und anschließend ca. 10-12 Minuten die fertigen ausgestochenen Kekse backen.

Nachdem sie fertig sind(also wenn sie braun sind), rausnehmen und abkühlen lassen. Kurz bevor sie abgekühlt sind könnt ihr schon mal in einem kleinen Topf die halbe Schokolade schmelzen lassen. Wenn ihr auch damit fertig seid könnt ihr die Kekse einzeln in die Schokolade tauchen un abschließend im Kühlschrank auf einem Teller abkühlen lassen. Mir hats geschmeckt, allerdings klebten bei mir zu viele Kekse aneinander. D:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen