Freitag, 9. August 2013

Album der Woche, Folge 109: LP Special - Lard - The Power Of Lard(1989)

Kaum zu glauben aber wahr: Ich habe diese Platte in einem Media-Markt gekauft. Und zwar für 2,99 oder so. Denn ich hatte noch was übrig auf einer Gutschein-Karte. Und eigentlich müsste ich für diesen Fall die Rubrik umbenennen, denn es ist keine LP, sondern nur eine EP.

Lard - das waren: Al Jourgensen(Ministry, Revolting Cocks etc.), Jello Biafra(Dead Kennedys), Jeff Ward(u.a. Nine Inch Nails) und Paul Barker(Ministry, Revolting Cocks etc.).

Auch wenn es sich aufgrund der Bandmitgliederauflistung ziemlich banal anhört ABER stellt euch vor Ministry und Dead Kennedys hätten ein Baby zusammen gemacht. Herausgekommen wäre ein Fettklumpen namens Lard. Es hört sich tatsächlich an als würde Jello Biafra mit einer Industrial-Rock-Band auftreten. Oder als würden Ministry mit einem Punkrocksänger auftreten. Die Industrial-Elemente als auch die schnellen Punkelemente sind hier ungefähr im Gleichgewicht. Während der Titelsong sich schon Bisschen nach Baustelle anhört könnte der nachfolgende Titel "Hellfudge" auch einer Dead-Kennedys-Platte entstammen. Textlich bleibt man bissig:

"Can you imagine what it's like to have to flash and pose
while a fat TV preacher sits and beats off in front of YOU?!"

Das abschließende "Time To Melt" ist sage und schreibe 32 Minuten lang und ist garantiert n potentioneller Bong-Session-Soundtrack so spacig wie er ist.

Viel zu Schade, dass unter dem Namen nichts mehr rauskommt.

9/10 Pfandflaschen
Kein Daunlaud weil man sich alle Songs auf youtube anhören kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen