Mittwoch, 29. Mai 2013

Rezept des Monats: Mai'13

Streuselkuchen



 Zutaten:

100 g Zucker
200 g Margarine
300 g Mehl



Früchte nach Geschmack (Dosenmandarinen zB.)
Puddingpulver (Vanille oder Grieß oder oder oder)
Soja- (Reis-, Mandel-, Hafer-, Irgendwas-) Milch
ggf. vegane weiße Schokolade



Zubereitung:

Den Pudding mit ein bisschen weniger Milch als auf der Verpackung angegeben kochen, Mandarinen (oder eben das andere Obst) abtropfen lassen.
Für den Teig Zucker und weiche Margarine schaumig aufschlagen und langsam das Mehl dazugeben.
Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen und dann darauf ca 1/3-1/2 des Teigs als Kuchenboden auslegen (kleines Bisschen Rand hochziehen) danach mit einer Gabel einstechen.
Entweder nun die Früchte auf den Kuchenboden legen und mit Pudding bedecken oder aber die Früchte direkt in den Pudding geben, alles vermengen und dann auf dem Kuchenboden verteilen.
Den Rest des Teigs zu Streuseln machen und über den Pudding geben. (Wenn ihr weiße Schokolade habt könnt ihr diese grob hacken und in den Streuselteig werfen.)

Dann alles bei ca 175-200°C für 15-25 Minuten backen, bis die Streusel leicht gebräunt sind.
Done.

by Frau Otterich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen