Dienstag, 23. April 2013

Album der Woche, Folge 94: LP Special: A Clockwork Orange OST(1974)

Schon sehr lange nicht mehr gehört. Dabei ist es doch so ein wunderschönes Stück Musik. Zwar ist es die deutsche Ausgabe des Soundtracks(nebenbei für 1,50 oder so auf nem Flohmarkt geholt) dennoch habe ich es unter "C"
eingeordnet, wie "Clockwork Orange, A" und nicht unter "U" wie "Uhrwerk Orange"... Neurosen!!! Aaah.

Anyways...es ist der Wahnsinn. Ich nerve grade damit meine Nachbarn. Die berühmte gute alte neunte Symphonie von Ludwig van Beethoven ist hier gekürzt vertreten. Auf jeder Seite Ausschnitte aus dem 2. und dem 4. Satz. Ebenso großartig ist "Die diebische Elster" von Gioacchino Rossini. "Pomp and Circumstance" von Sir Edward Elgar geht auch unter die Haut. "Timesteps" von Walter Carlos ist hingegen das einzig leicht nervige auf dem Album. Nein, pardon. Das einzige verfickt nervige. "Overture to the Sun" erinnert mich an dämliche Folk Metal Bands....aaaargh. Die Willhelm Tell Ouvertüre darf aber meinetwegen 24/7 hier laufen. Werde nicht müde davon. "I Want To Marry A Lighthouse Keeper" von Erika Eigen <3 herrlich="" p="">
"Singing' In The Rain" von Gene Kelly ist natürlich ebenfalls super. Aber natürlich nur in der Chipmunk-Variante :)

Wer ernsthaft bis jetzt der Meinung war, dass Klassik absolut Scheiße ist....der mag vllt. n Bisschen Recht haben. Aber das Album ist ein Beweis dafür dass klassische Musik nicht mal so Scheiße sein muss.

8/10 Pfandflaschen
Torrent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen