Sonntag, 31. März 2013

Album der Woche, Folge 90: LP Special: Anti-Control - Pictures Of A World Falling Apart(2004)

Anti-Control waren eine der besseren hardcore-punk-bands aus Schweinfurt. Dieses Album hier war das einzige, was sie veröffentlicht haben. 500er Auflage. Transparentes, gräuliches Vinyl. Schickes Teil. Erstanden in irgendeinen karlsruher Second-Hand-Plattenladen.

Bin sehr froh, diesen Klassiker gekauft zu haben - schließlich bietet er nicht nur die typischen Anarcho-Texte sondern auch den meiner meinung nach eher untypischen sehr melodiösen Gesang. Der mir auch bekannt vorkam.
Nach einer Recherche fand ich raus, dass die ehemaligen Bandmitglieder heutzutage bei Bands wie Rawside, Deathjocks, Ghost Rockets und Vein zocken. Kein Wunder, dass mir der Gesang bekannt vorkam, schließlich hab ich die Deathjocks mir schon mal angeguckt. Sehr eingängig das ganze und trotz dem leichten deutschen akzent nicht peinlich.

Für Fans von 80er HC als auch melodiöseren Sachen und natürlich von Peace Punk. Anspieltipps: "Sick Standard", "The Nonstop Ticket To Nowhere Sisters" und "Freedom is bleeding". Hätte mir persönlich lieber mehr songs wie "Sick Standard" gewünscht, man kann aber wohl nicht alles haben. Top Sache!

Daunlaud gibt es momentan leider keinen, weil Mediafire n arsch ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen