Dienstag, 31. Juli 2012

Rezept des Monats: Juli'12

Heute: Pfannkuchen, auch bekannt als Pancakes, Blintschiki, Nalesniki, ihr wisst schon.
(scheißbelichtung)

dazu brauchen wir nicht viel:
Mehl
Vanilinzucker
Vanillesojamilch
Zimt

Zubereitung:
Mehl in die Schüssel schütten. Nicht zu viel, wir wollen ja schließlich kein Kuchen backen. Zwei Packungen Vanilinzucker rein. Danach sojamilch drauf. Nicht zu wenig, again we dont want to bake a cake, aber auch nicht zuviel. Sondern genau so viel, dass die konsistenz danach leicht cremig ist.
Mit den Mixer mixen.
Danach mit einen Schöpflöffel in das Pfannenöl hauen. Und zwar so, dass die "creme" die ganze pfanne ausfüllt. etwas warten bis die erste seite gebraten ist, wenden, wieder warten, auf dem teller damit.
fertig sind die pfannkuchen.
jetzt nur noch mit zimt bestreuen, alta.

Geschichten, die keiner mag#13: Stricher und das Politikmonstrum, Teil II

So, weiter gehts mit dem zweiten Teil.

Wir haben bei der Anti-Spe-Aktion aufgehört und warum ich doch nichts mit dieser Bewegung anfangen konnte.

Nun ich sag jetzt mal warum. Ich lebe seit 2007 fleischfrei, seit ungefähr 2  Jahren nun auch vegan. Dies tue ich, weil ich a) die tatsache mir tote körper in die Fresse zu schieben nicht ausstehen kann, b) die tatsache, wie die körper zum verzehr zubereitet werden, ebenso und c) weil es verdammt noch mal ungesund ist und d) es ist in meinen augen schlicht und einfach mord. Ja, ich war auch hin und wieder eine Moralapostel und hab versucht leuten beizubringen warum Fleisch essen scheiße ist, auf die falsche art und weise. Irgendwann hab ich eingesehen, dass es so nichts bringt. Das es viel mehr bringt, wenn man leuten die verschiedenartigkeit der veganen küche zeigt, wenn man ihnen vorführt was in den schlachthäusern und was mit milchkühen passiert. Anstelle von gleichstellung von fleischessern mit nazis, gleichstellung von tierschlachtung und holocaust(weil es verdammt nochmal zwei verschiedene dinge sind) und von der gleichsetzung von mensch und tier. Richtig gelesen. Was mich an dieser Bewegung angepisst hat, war die stete gleichsetzung von vierbeinern und menschen. Ich mein, ja - tiere haben gefühle, vllt. auch irgendwo irgendsowas wie gedanken. Ein Gorilla oder eine Katze können genauso arschlöcher sein, wie menschen auch. Aber es sind trotzdem andere Wesen, die eben anders sind. Man braucht sie nur in ihrer Art zu respektieren und keinen Leid zuzufügen. Aber nicht zu vermenschlichen. Eine Katze kann man übrigens immer noch nicht vegan ernähren. Außerdem gibts da diesen Begriff "speziesismus"(den man nicht aussprechen kann ohne sich vollzusabbern). Es ist mir klar, es gibt eine art "rassismus gegenüber den tieren", ergo sie werden in der gesellschaft als minderwertig angesehen. Das ist scheiße, und daran muss was geändert werden. Jedoch sind viele sog. antispes selber schon speziesistisch. Ergo - sie stellen tiere über den menschen, anstelle von gleichheit für mensch und tier zum fordern. also sind sie selbst "speziesistisch" bzw. einer spezies feindlich gegenüber eingestellt, nämlich den menschen. darüber könnte man jetzt ewige diskussion führen, aber darauf hab ich jetzt keinen bock.


Früher dachte ich, in meiner kindischen teenager-naivität, die "linke welt" ist eine wunderschöner ponyhof mit regenbogen und schnaps. doch ich stellte fest, dass es viel viel anders ist. Ich war erstaunt, als ich aus meiner damaligen 15-jährigen unpolitischen utopie erwacht bin und festgestellt hab, dass Kommunismus nicht immer gleich UdSSR oder China heißt. Ich hab in letzten Jahren immer wieder überlegt, wie ich zu der Sache stehen soll. Und hab für mich beschlossen, dass ich einfach für eine befreite Gesellschaft bin, egal ob sie nun am Ende kommunistisch oder anarchistisch ist.
Was mich noch erstaunt hat, war die vielfältigkeit der linken an sich. Es gab da übelst viele strömungen. Fangen wir an, mal alles aufzuzählen: Anarchisten, Anarchosyndikalisten, Anarchokommunisten, Anarcho-Primitivisten, Maoisten, Trotzkisten, Marxistische Leninisten, Stalinisten, Sozialisten, sozialdemokraten, anarcho-sozialisten, irgendwelche beknackten querfront idioten(die es auch in der linken gibt), antiimperialisten und anti-deutsche.
 Da krieg ich erstmal kopfschmerzen. Ich hab in meinen Leben verdammt viel grundsatzdiskussionen, diskussionen über gewalt, über den nahost-konflikt, über nazis, etc. pp mitgekriegt. und ich hab festgestellt: entweder haben die leute keine ahnung, oder sie haben ahnung und fühlen sich deshalb übelst über den anderen überlegen und behandeln einen wie kacke. oder sie sind so angepisst von der einstellung des anderen, dass sie sich spalten und distanzieren und spalten und nochmal distanzieren. ich mein, ich versteh das bei diesen unsäglichen antid-antiimpg-szenekonflikt, da sind die meinungen grundsätzlich verschieden. aber was ist das problem daran jemanden seine meinung zu akzeptieren, solange sie nicht komplett menschenverachtend ist?

und jetzt wären wir auch beim nahostkonflikt und der ganzen scheiße. meine fresse, das thema bereitet mir solche kopfschmerzen. ich hab nie eine krasse stellung dazu bezogen, deshalb wird es jetzt zeit. mich pisst das an, absolut.
erst diese ganzen linken idioten mit "mimimimi, israel schießt raketen, die wollen die palästinensis ausrotten, genau dasselbe wie die nazis damals" und dann diese anderen idioten mit "verpiss dich du moslemlover, shabbat shalom, amerika so hilf uns doch." da merk ich dass der satz "politik ist wie ein kreis, wenn du zu weit links bist, kommst du rechts wieder raus" echt stimmt. zumindest in dem fall: die ganzen antiimps mit ihren krassen israel-hass, der einstellung dass banker gelyncht werden sollen, weil sie schuld an der krise sind, die können sich teilweise echt gerne zu den autonomen nationalisten dazu stellen. und die anderen: die mit ihren latenten islam-hass, ihren peinlichen ersatz-nationalismus(für deutschland geht ja nicht, also feiert man israelischen sport, israelische popmusik etc. pp), ihre grenzdebile amerika liebe... ich mein, ich weiß dass "mömömö, die klauen unsere jobs, die juden, die blöden amis", dass dieser satz sowas von deutsch ist, das weiß ich. aber deshalb muss ich mich nicht ernsthaft rücksichtslos hinter amerika stellen. an der stelle kann man gleich zur csu gehen oder irgendner anderen konservativen partei.
was die lösung für den nahost-konflikt ist? ich hab keine ahnung, und es ist mir im laufe der jahre sowas von egal geworden.
tatsache ist, es ist nicht nur einer schuld. so war das schon immer. außerdem bin ich nicht so beschränkt und stelle mich explizit nur auf eine seite.
aaaber, ich habe gelernt, menschen mit ihren meinungen zu akzeptieren, egal ob sie etwas absurd sind, man kann ja immernoch über diverse sachen diskutieren. außer mit nazis, da diskutiert man nicht. immer noch nicht.


das wars. tschüß.

achja: revolution? ja, aber nicht hier und heute und vor allem nicht mit euch.


Stricher lässt die Welt erklären: Michael Jacksons Kinderansaugstutzen



achtung, folgender beitrag kommt ausnahmsweise von stricher selbst!
die theorie stammt aber nicht von mir. ich habe mich auf dem Fluff-Fest mit den allseits bekannten Graf von Rotz unterhalten und das ist dabei rausgekommen:

auf inhaltliche fehler wird nicht geachtet, dies ist außerdem nicht der eigentlich wortlaut:

Also, es ist so...
Michael Jackson hatte zu seinen Lebzeiten ja seine Neverland-Ranch. Und er mochte Kinder sehr gerne. Also ließ er von seinen Geld überall in den USA sogenannte Kinderansaugstutzen bauen. Sie saugten Kinder von ganz US of A ein und transportierten sie durch ein ausgeklügeltes unterirdischen rohrsystem direkt an die Neverland-Ranch. So hatte Michael viele kleine Spielkameraden, welche auf der Ranch bleiben mussten. Bis sie alt genug waren um in den Keller zu kommen. Dort wurden sie von Bubbles, den Affen gefoltert und ihnen der innere Purzelbaum ausgetrieben.

das wars.
tschüß.

Villains Of The World: Charles Montgomery Burns

In meinen Augen ist Mr. Burns eine Art Fehlentwicklung von Ebenezer Scrooge.
Ihr wisst schon, der alte, reiche, geldgierige Mann, der einfach kein Herz hat  und für Arme an Weihnachten nichts übrig hat...und dann kommt diese scheiße mit den drei geistern usw. usf.
quelle: streicheljoghurt.de
Nicht in diesen Fall. Charles Montomery Burns ist einfach das allerschlimmste Übel in Person. Es gibt da kaum was schlimmeres. Er kann sich Homer Simpsons namen nicht merken. Er versucht Knecht Ruprechts Welpen zu einen Kleidungsstück zu verarbeiten. Seine untergebenen Arbeitnehmer behandelt er wie Scheiße, von Mr. Smithers lässt er sich 24/7 in den arsch kriechen. Und gottverdammt, der Mann hat versucht die Sonne zu verdunkeln, weil sie sein Konkurrent in Sachen Energielieferung ist. Da wären wir beim nächsten Thema. Ihm gehört ein Atomkraftwerk, was ihn noch 1000mal böser macht. Nicht mal seine 100jährige Mutter ist ihm wichtig. Außerdem haben die Granaten die er für die Wehrmacht hergestellt hat, wenigstens funktioniert. nicht wie bei Oskar Schindler. Seit 1987 laufen die Simpsons schon, seit 1990 als 30-minuten-sendung, es gibt unzählige Auftritte von ihm, die größtenteils nichts gutes mit sich bringen. Ich hab mir mal überlegt und bin zum entschluß gekommen, dass die macher mit ihm entweder Scrooge, Onkel Dagobert oder einen "typischen industriellen, kapitalisten, imperialisten"(wie auch immer) parodieren wollten. Dabei haben sie immer wieder, immer mehr übertrieben. Andererseits ist Burnsie ein alter, schwächlicher Mann, der an allen möglichen Krankheiten leidet. zudem ist seine haut so dünn, dass das ende eines filzstiftes sie durchschneiden kann, außerdem muss er sein gehirn öfter mal mit Essig ausspülen. plus: ihm wachsen zähne nach, wie bei haien.

mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, ich finde nur, dass er den platz in der rubrik sich sehr wohl verdient hat.
ps:  achja, wer an katy perrys titten darf, der istn penner.


Montag, 30. Juli 2012

My Favorite TV Show: Sealab 2021

quelle: wiki
Und zum zehntausendsten Mal gehts wieder ein kleines bisschen zurück in die Kindheit...halt nein, da war ich schon um die 16, als ich diese Sendung geguckt hab. Das kommt mir wie gestern vor...sommerferien bei meinen großeltern im ostblock. sonne, um die 40 grad, teilweise beschissener regen, sojafleisch vom supermarkt und jede menge billig-cds und dvds. falls es nix zu tun gab, hockte ich vorm fernseher. es gab da einen kanal namens "2x2" der NUR solchen scheiß sendete, sprich: adult-swim-cartoons wie "12 oz mouse", "tom goes to the mayor", "the venture bros" und eben unser heutiges Thema "Sealab 2021"...

Als ich die Serie sah, war ich beeindruckt von der grenzenlosen Stupidität, Dummheit, vom typischen us-toiletten-humor und von der south-parkesken unterblichkeit ALLER charaktere(warum south-parkesk? das sehen wir gleich.)
Was hier passiert ist surreal und hedonistisch zu gleich. Es kann grundsätzlich alles passieren, in diesen kleinen Labor unterm Meer. Ein kleiner Junge spricht nur die Delphin-Sprache, Kollegen entpuppen sich als Roboter, reisen durch die Zeit und erschaffen somit immer mehr alternative Varianten von sich...äh achja und es gibt Sex und Schnurrbärte zum aufkleben. Und am Ende von jeder Folge wird das ganze verfickte Labor in die Luft gesprengt, aus welchen Grund auch immer.

WTF, dachte ich mir, als ich erstmals Zeuge davon wurde. Der Zeichnungsstil erinnert an alte hanna-barbera-cartoons wie Johnny Quest. Und obacht, die Serie stammt tatsächlich von hanna-barbera. Nein, nicht Sealab 2021, sondern Sealab 2020. Da gings nämlich um eine Truppe von Wissenschaftlern, die unterm Wasser residieren...hatte auch ne umweltfreundliche message und so.
Ein Jahr später sind sie alle total durchgedreht. Wer lebt schon freiwillig ein jahr unterm wasser, kein wunder. So erklären die Macher die Ereignisse in Sealab 2021.

hier mal n ausschnitt und der titelsong:


Sonntag, 29. Juli 2012

Comic Book Review#54: The Flash#107,Volume 2(1995)

Also gut, es ist nicht schlecht. Es ist wirklich nicht schlecht.
quelle: comicvine.com
Aber wie Linkara es schon super festgestellt hat: "Marvel Comics hat größtenteils Helden, auf die man sich beziehen kann, weil sie menschlicher sind und auch ihre probleme haben und DC hat größtenteils Helden zu denen man aufschauen soll." Ich kam mir teilweise echt dämlich vor, beim Lesen. Zu viel Coolness. Flash ist n super toller charakter, besonders in der Justice-League-Zeichentrickserie mochte ich ihn wegen seiner großen Fresse und seinen Anmachversuchen. Eine art Barney Stinson unter den Superhelden. Bloß da hat es nicht alles eingenommen und hier heißt es großkotzig: "My name is Wally West, i'm the flash, the fastest sucker alive..." Und da wäre noch Captain Marvel...dieses...kind(?) was mit keine ahnung wie wenig jahren schon seinen ersten job als Journalist durchzieht...und die kraft mit den worten "shazam!" sich in Captain Marvel, einen superman-like superhelden zu verwandeln. hm. seine kraft schöpft aus der magie von merkur...hab ich das richtig verstanden? ahja.
die story ist gar nicht mal schlecht. es gibt da diesen doktoren-typen, der hat sabotage betreiben lassen, weil n anderer besser war, und so hat sich der mensch, der die sabotage betrieben hat in ein ultrakrasser-verfickte-scheiße-dc-hat-von-marvel-geklaut-das-sieht-aus-venom-ding verwandelt...genauer gesagt ein schattenwesen welches menschen schatten klaut. flash und captain marvel bekämpfen das unding und am ende ist alles gut. wally west weiß immernoch nicht dass der junge captain marvel ist und fertig ist.
ich finds naja...so mittellame. wers braucht.
biaaatch

6 von 10 pfandflaschen
daunlaud
lol und hier: simple plan trifft auf captain marvel :D

Film der Woche#56: Texas Chainsaw Massacre 2(1986)

Willkommen bei "die witzigsten Horrorfilme dieser Welt"!
Heute bei uns zu Gast - "Texas Chainsaw Massacre 2"....
quelle: esplatter.com
Wir kennen das Spiel bereits, zumindest die, die den ersten Teil und/oder das original geguckt haben. Ein paar dumme Teenager haben ein autoproblem, bleiben stehen und geraten an nen killer mit Kettensäge und Maske aus Menschenhaut. Basiert auf wahren Ereignissen.
Doch diesmal ist es etwas anders. Wir gehen einen großen Schritt richtung Horrorkomödie. Dimme esmal geht es um Lefty, den Onkel eines Mordopfers ausm ersten Teil. Lefty ist ein Sheriff aus Texas.(lol) Er ist erpicht darauf, Leatherface und seiner gestörten Sippe das Handwerk zu legen, doch niemand glaubt ihm, dass es den Kettensägenmörder überhaupt gibt. Währenddessen gewinnt der Vater der Familie wieder mal einen Chili-Wettbewerb. Was wohl seine geheime Zutat ist? hm. weiß ich nicht.
Schon am anfang des Film rollen Köpfe aufm Highway. Lustigerweise wird das durch den Anruf zweier Vollidioten(=Mordopfer) an eine Radiostation aufgenommen...so wird die Radiomoderatorin Stitch die einzige Person die Lefty glaubt. Die Jagd auf Leatherface beginnt.
Es ist amüsant, es ist witzig, es ist eklig und kein stück gruselig.
Lefty ist ein viel größerer Psychopat als Leatherface. ich mein, wer trägt schon drei kettensägen an sich?
Das Ledergesicht selbst...oh meine fresse...dieser Tanz, jedesmal wenn er die Kettensäge hochhält. ach du scheiße.
Und das allerbeste: Chop Top. der beste Hippie mit vergammelten Zähnen und Platine im Kopf überhaupt!

8 von 10 pfandflaschen(a 0,25 cent)
film(aufenglisch. aufdeutsch findet ihr ihn sonstwo)
trailer(park):


Album der Woche, Folge 56: Poison Idea - Feel The Darkness

quelle: freecodesource.com
Meine Fresse was für knallharte Wochenenden. Erst das Fluff-Fest in tschechischen Rokycany, was einfach nur wunderschön war, weil ich mich mit den richtigen Menschen umgeben hab und dann am Freitag eine Station von der Krawalltouristen-Tour mit Blockwart in Erlangen. Das sind übrigens die Gründe warum ich so fertig bin(war) und die Woche absolut kein Bock hatte zu schreiben. Naja jetzt muss ich bis Dienstag alle monatlichen Sachen reinquetschen(btw, ich brauch noch n Rezept!). Nun, kommen wir also zum Punkt:

Poison Idea schaffen es mal wieder zum Album der Woche. Diesmal ist es ein älteres Werk als "Last Will And Testament", nämlich der Klassiker "Feel The Darkness". Und oah, es haut mich einfach so um. PI sind einfach so geil, so kompromisslos, so angepisst, so FETT(in wahrsten sinne des wortes). Was uns hier geliefert wird ist hardcore punk, der einfach..naja, der einfach rollt. Aber nicht punknrollt wie social distortion sondern eher wie diese ganzen skandinavischen "schweinerock"-bands wie turbonegro oder gluecifer. soweit ich mich entsinne haben turbonegro sich sehr oft auf poison idea bezogen(u.a. mit titeln wie scandinavian leather, oder eben irgendwas mit darkness, wie auch immer). selten hatte ich bock, genau das zu tun, was im song gesagt wird. nämlich job schmeißen, in die karre steigen und sich verpissen. von der ganze scheiße die hier passiert. weg. einfach weg von dieser ganzen kacke.

bewertung ist an dieser stelle überflüssig.

lange rede kurzer sinn. hier sind poison idea mit "just to get away"(zum daunlaud einfach nach "poison idea feel the darkness mediafire gugln oder so):


Freitag, 20. Juli 2012

Jay-Zs 99 Probleme: #50

quelle: thejamminjabber.com

#50 - Pisse wegen der morgenlatte überall hin.

Kennt ihr das? Ihr wacht auf, habt ne riesige Morgenlatte und musst schleunigst pissen? Mir passiert das ständig. Ich gehe dann aufs klo, stelle mich hin und fang an. Und es knallt. Mein Pimmel pisst in alle Richtungen, als ob er mehrere Pinkellöcher hätte. Echt übel. Und ich kann ihn nicht runterdrücken, anhalten fällt irgendwie auch schwer. Tut alles ziemlich weh wenn man ne morgenlatte hat. Was auch scheiße ist: hab mir mal überlegt, ich könnte dann einfach im sitzen pissen. Aber nein, die latte ist dann so groß, dass sie gegen die klobrille von innen drückt. Und das tut höllisch weh. Und wenn ich Pech hab, dann pinkel ich zwischen der Klobrille und den eigentlichen Klositz durch. Und dann ist mein Boden wieder nass. So eine Scheiße. Jetzt muss die Putzfrau wieder ran. Verfickt.

Happening der Woche, Folge 13: Alpinist in Darmstadt(und die Folgen)

Alpinist hab ich die letzten Jahre oft genug gesehen. Auch auf dem diesjähigen New-Direction-Festival hab ich mich ganz kurz in das überfülte Jugendhaus Herrenberg reingetraut. Letzten Samstag wars wieder mal so weit.
Gutti einen Vorschlag gemacht, nämlich: "Krach am Bach und Kulturshock kann uns mal am arsch lecken, wir fahren nach Erlangen!"
also gings am samstag los: mit Junge und Frau Peter Pan, Gutti, Pilz und mir. Allesamt in Junges 7sitzer.
Das Konzert fand in der Öttinger Villa in Darmstadt statt(stadt statt, ich weiß öttinger mit oe, aber mir egal). Außer Alpinist haben noch Amber und Masakari gespielt. Amber waren gar nicht mal schlecht, nur haben mich die langsamen Parts echt genervt. Masakari hat sich Gutti alleine angeguckt, weil wir uns Döner geholt haben. In der Dönerbude wollte eine türkische Mutter ihren kleinen Sohn nicht mit seinen älteren Bruder da lassen, weil sie angst vor uns hatte. wir haben wohl etwas gewalttätig ausgeschaut. Außerdem hat der Dönermensch Junge als Emo entlarvt, was zum allgemeinen gelächter geführt hat ("du bist punk, du bist punk und du bist punk und du bist emo oder was?").. die frisur machts... alpinist waren im endeffekt gar nicht mal schlecht... aber mehr auch nicht. danach gings auch nach hause. aufm heimweg dann: zwei mal tiere auf der straße. ein marder war wohl dran seinen toten kollegen zu bumsen, oder zu essen, was weiß ich.
Frau Peter Pan und Junge sind dann, als wir endlich wieder in Würzburg angekommen sind schlafen. Gutti, Pilz und ich haben beschlossen, durchzumachen. Aber wie denn? Würzburg ist Samstag nacht nämlich sowas von tot. Das geht gar nicht. Die Stadt bot uns folgendes: leere straßen, halbleere straßen, komische betrunkene leute und eigentlich...gar nichts. wir hingen rum. mal hier, mal da. am alten kranen hat Gutti sogar einen vegetarischen döner geschenkt gekriegt. ....um 4 Uhr hat Würzburgs "wir-gehen-hin-weil-sonst-nichts-los-ist-ohgottverdammtescheißewarumbinichwiederhiergelandet-meingottistdasscheiße-ichwillheim-aaaaaalta"-Lokalität schlechthin, das "Labyrinth" wieder freien Eintritt gehabt.(ihr braucht euch hier nicht wundern, das sind die allgemeinen reaktion auf das laby). also sind wir hin.

drinn: ein haufen douchebags, leute die man nicht kennt. irgendwelche studis die voll besoffen auf limp bizkit und konsorten abgefeiert hab. n betrunkener metaler, der uns zigaretten geschenkt hat....
auf der tanzfläche: leute die planlos durch die gegen geirrt sind. ein douchebag der alle texte mitgeredet hat, und meinte das würden frauen voll toll finden. und ein bernd. der typ war definitiv ein bernd. er war ganz allein und verlassen, hatte nen dackelblick und tanzte mit seinen händen(später dann heim und n bisschen lauern). nach sex pistols' "anarchy in the uk" hat es zugemacht und wir sind raus.

bis 6 uhr frühs hingen wir dann noch rum, holten uns chips, bier und ne jugendzeitschrift an der aral...dann setzten wir uns vor die tore des japanischen gartens in der zellerau. wir aßen, tranken und lasen diesen grottenschlechten bullshit, der den jugendlichen vorgesetzt wird. leck mich am arsch ist das scheiße. warum sagt man anstatt "junge" oder "Mädchen" "boy" und "girl"...was sind das für flirttipps und horoskope? was sin das für dsds-veteranen? die kenn ich nicht mal, ich kenn nur alexander klaws...meine fresse bin ich alt...naja immerhin hab ich jetzt einen menowin-fröhlich-aufkleber auf meinen handy.

der garten war echt schön. zum abkacken voll schön. war nämlich seit freitag 9:30 wach und konnte es nicht wirklich aushalten, so lange wach zu sein.
schöner koi-karpfen in einen teich... auch schön: der wasser-kinderspielplatz mit
den tollen wasserpumpen. pumpen ohne ende. auch noch schön:
die zwei vollidioten die vorbeilaufen, sich wundern dass punker aufm spielplatz sind, uns als pseudos beschimpfen und dann nachm pennplatz fragen.

- und ihr wollt punks sein?
- NÖ!

um 7 dann in guttis auto schlafen. um 8 aufwachen, grad noch rechtzeitig die straßenbahn und bus nach hause erwischen. like a bause.

fuck off.

Mittwoch, 18. Juli 2012

Comic Book Review#53: The League Of Extraordinary Gentlemen#1, Volume 2

Okay, das war jetzt ne harte Nuss.
Ich hab mich früher nie mit Steampunk und ähnlichen beschäftigt. Meine Liebe galt post-apokalyptischen scheißdreck und cyberpunk-zeugs. Das ist also das erste mal, dass ich mich sowas widme.
Nun, die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen kennt man sicherlich durch die Verfilmung mit u.a. Sean Connery in einer der Hauptrollen. Für die, die es nicht kennen - erstmal ne kurze Erklärung was denn diese Liga überhaupt für eine ist.

Nunja, die Liga ist eine Art Justice League angesiedelt im England zur Zeit von Königin Victoria. Sie besteht aus Mr. Allan Quatermain, Hawley Griffin(den Unsichtbaren), Dr. Jekyll/Mr. Hyde, Mycroft Holmes, Mina Harker, Captain Nemo....
Die Geschichte findet während der Ereignisse von H.G.Wells' "Krieg der Welten".
Es beginnt aufm Mars. Wir sehen einen Typen der wie die Sandleute in Star Wars gekleidet uns und einen fliegenden Teppich reitet... und dann geht wieder der Spaß los, das hatte ich letztens bei "superman and batman vs. aliens and predator" - wie zur hölle soll ich diese alien-sprache lesen, hä? "häudijaföhasdöfz!"... egal, wir finden raus, dass es aufm Mars Leben gibt. John Carter und Gullivar Jones haben sich mit zwei verschiedenen marsianischen Völkerstämmen zusammengetan um die Aliens, welche die Urvölker dort drangsaliert haben zu bekämpfen... Dummerweise schaffen es mehrere Schiffe zu entkommen um prompt richtung Erde zu fliegen.
Sie kommen in Albion an, mit richtig wumms. Riesenkrater in der Erde, meine Fresse. Die Liga wird beauftragt den Fall zu untersuchen...und joa, den rest kann man sich denken. Bei den Aliens handelt es sich nämlich um dieselben Aliens wie in "Krieg der Welten", sprich sie sind potthässlich, haben Tripods und wollen die Erde erobern...

Ich brauch die darauffolgenden 5 ausgaben, unbedingt. Muß dann wohl in zwei Wochen den Hinterraum von Hermkes roman boutique wieder mal penetrieren, hrhr. Mir hats angetan. Die Zeichnung sind genial, schön detalliert und realistisch. Die Sprache ist etwas kompliziert, ich les nicht tagtäglich britisches englisch. Und: Mr. Hyde ist mir ziemlich ans Herz gewachsen. Dieser widerliche, brutale...naja dieses Monster was immer wieder Zerstörung, Mord und Vergewaltigung im Sinne hat...aber trotzdem irgendwie über ein Herz und Gefühle für Mina Harker besitzt. Schön

9,5 von 9 pfandflaschen
daunlaud - volume2, #1-#6
(ich hab die "bumper compendium edition", welche die teile I-II von insgesamt 6 enthält, deshalb n link zur kompletten sammlung)

Was mich anpisst, Teil XIII

gottverdammt, warum müssen jetzt alle möglichen schönen erinnerungen, die mich wie n kleiner junge heulen lassen ....genau jetzt durch den kopf gehen, warum zum henker?
und jetzt realisier ich noch mehr was ich getan hab...und jetzt realisier ich noch mehr, wie sehr du mir fehlst... und ich kann nichts machen. gar nichts.


Film der Woche#55: In China essen sie Hunde(1999)

Hab oft von diesen Film gehört, kam aber wie so oft absolut nicht dazu dieses sagenumwobene Meisterwerk des dänischen Films anzuschauen. Heute war es so weit. 5 Stunden hab ich gebraucht. Mit Pausen. N Film daheim anzugucken ist was ziemlich anderes als im Kino...ihr wisst ja wie das ist. manchmal dauert es tage...
quelle: uncut.at

anyways, zum inhalt:
Arvid(Dejan Kucic) ist wohl, zumindest der Meinung seiner Freundin Hanne nach, der gottverdammt langweiligste Mensch auf dieser Welt. Er ist Bankangestellter und hat nichts besseres zu tun, als sich darüber zu beschweren dass sie Sandwiches nicht aufm Teller ist und seine Möbel vollkrümelt(!)
Doch dann verändert sich alles. Seine Bank wird von Franz(Peter Gantzler) ausgeraubt. Arvid schafft es Franz mit einen Squash-Schläger ausm Gefecht und wird schließlich im Fernsehen als Held abgefeiert. Als er, volle kanne stolz auf sich, heimkommt merkt er dass Hanne abgehauen ist und fast alles mitgenommen hat. Später kommt auch noch Franz' Frau ins Spiel. Sie behauptet, dass Franz Geld besorgen wollte damit sie endlich eine künstliche Befruchtung durchziehen können. Arvid kriegt n schlechtes Gewissen und meint das Geld wiederbeschaffen zu müssen. Hierfür kontaktiert er den einzigen Verbrecher den er kennt - seinen Bruder Harald(Kim Bodnia).
so. schnitt. mehr erzähl ich nicht.
den ab hier passiert so viel. so viel schlimmes. es sterben so viele menschen aus nichtigen gründen. dieser arme serbe, der hat niemanden was getan. und diese heulsusen-köche. oh meine fresse....also, es ist alles absolut over the top. sehr schwarzer humor. na und, ist doch egal, dass er ne komplette rockband weggeballert hat. gibts sowieso viel zu viele. egal, ob der film nicht sooo viel sinn macht, bzw. gar keinen, es macht ihn nicht zu einen schlechten.
ich habe jede sekunde genossen.

9,5 von 8 pfandflaschen
film
trailer:

Dienstag, 17. Juli 2012

Album der Woche,Folge 55: The Restarts - Outsider(2007)

quelle: gnwp.ru
nach jahrelangen hinterherreisen(in anführungsstrichen) und erfolglosen versuchen sie endlich anzugucken, habe ich es dieses jahr auf dem "no love for a nation"-festival endlich geschafft. und weil "outsider" das vorletzte und deshalb bessere album auf meinen mp3-player ist(das letzte war "nowhere to hide" von the virus) und somit quasi ein krönender abschluß der "ich höre meinen mp3-player stück für stück, ordner für ordner, natürlich alphabetisch durch"-saga, habe ich beschlossen es zu reviewen.(an dieser stelle verarsche ich euch natürlich, als nächstes ist die mini-sd-karte vom mp3player dran, haha.)

was uns hier dargeboten wird ist rotziger(oh gottverdammt, ich verwende diesen begriff grade ernsthaft. wie wärs lieber mit "spuckig"?) streetpunk, gewürz feinsten politischen, anarcho-lyrics. eine gelungene mischung, da nicht jeder der die einstellung teilt was mit experimentellen, crass-artigen, avantgarde-ergüssen was anfangen kann und stattdessen "simplere musik" hört. textlich geht es um vieles und es wird nicht langweilig. im titelsong gehts um das "ich will sowieso nicht dazu gehören, ich scheiß auf euch", "cluster bombs" lehnt die cluster bombs ab(die größten nicht-atomaren bomben die es gibt), "intelligent design" sagt irgendwann "do the monkey dance"(?)...richtig, das lied lehnt kreationistenkacke sprich diese ganze schöpfungsgeschichte, die immer mehr gehör findet, ab. nagut, ich will nicht jedes lied hier auseinandernehmen...ich sag nur, man kann sich verdammt gut zum affen machen, spaß haben, etc. etc.
ihr wisst schon.

es ist halb 6 uhr abends, ich bin wieder spät ins bett, fühl mich als hätt ich 1000 jahre geschlafen und es ist mal wieder nichts zu tun.
kommando zentrale - over!
kschhhh!

9 von 10 pfandflaschen
daunlaud - von crustcracker.blogspot.com




Sonntag, 15. Juli 2012

Comic Book Review#52: DC Infinite Halloween Special#1(2007)

quelle: h33t.com

Die Nummer eins von "Infinite Halloween Special" bietet uns 13 Gruselgeschichten auf 70 Seiten, erzählt von den Insassen des "Arkham Asylum"-Irrenhauses in Gotham City. Mit dabei sind der Joker, Killer Croc, Poison Ivy, der verrückte Hutmacher, Scarecrow, Two Face... Sie sind dabei mal wieder auszubrechen, um Mitternacht. Um die Zeit totzuschlagen erzählen sie sich geschichten.
Den Anfang macht Scarecrow, welcher von Zatannas auftritt auf einer Halloween-Kinder-Party erzählt. Es geht dort einiges schief.
Danach übernimmt Two-Face mit seiner sehr skurillen Gotham-City-Werwolf-Story. Dort heißt es, dass in Gotham eine Gruppe von Werwolf-Jüngern Verbrecher bestraft. Ist eigentlich ganz gut, wäre da nicht die Tatsache, dass beinahe jeder in der Geschichte ein verfickter Werwolf ist. Achja und Robin untersucht den Fall, übrigens.
Der verrückte Hutmacher beklagt sich über das schreckliche Leid ohne Eltern aufgewachsen worden zu sein. Nachdem er mit ihnen ein Theater besucht hat, werden sie Opfer von...Batman...oder zumindest sowas ähnlichen...total verdreht. Phobia, die Herrin der Furcht berichtet über das eine einzige Mal als sie geschafft hat Lobo fast zu Tode zu erschrecken. Dr. Destiny erzählt die Mär von drei elternlosen Schwestern die Männer zu sich locken nur um mit ihnen Kinder zu machen und diese im Brunnen zu ertränken. Arthur, der Sohn von Aphrodita hat auch was damit zu tun. Zsasz labert irgendeine Dr.-Frankenstein-mäßige Kacke. Witzig ist die Geschichte von den Riddler. Er war grade dabei, einen Coup durchzuziehen, als Batzarro ihn in die Quere kommt. Ja, genau - Batzarro von der Bizarro-Welt wo alles komplett durcheinander ist und leute mit ja nein meinen und umgekehrt. So heißt die Geschichte in anspielung auf Frank Millers "The Dark Knight Returns" - "The Light Kday Returns!". Total lustig! Bizarro selbst kommt übrigens auch vor. Poison Ivy schießt den Vogel komplett ab. Sie erklärt uns wie Superman es geschafft hat, dass Zombies aufm Mond leben. Wer die nächste Story erzählt, ist unklar. Ich glaub aber, dass es Clayface ist. Dabei gehts aber wieder um Superman, bzw. Clark Kent in jungen Jahren, welcher mit seinen Freunden dazu verdammt ist das fieseste Kind von Smallville an Halloween zu babysitten. Dabei einige Sachen schief. Ähnlich wie in der Geschichte, von den jungen der ständig gerufen hat, dass Wölfe kommen. Wer die Frau ist, die berichtet wie Flash seinen toten Opa wieder trifft, ist mir leider auch nicht klar. Zum Schluß kommenn noch Blue Devils Halloween-Abenteuer mit einer Pumpkinhead-ähnlichen Gestalt und Killer Crocs aufeinandertreffen mit einem unsterblichen Kopfgeldjäger.

alles in allen: sehr lesbar! 11 von 10 pfandflaschen
daunlaud




Samstag, 14. Juli 2012

du fehlst...

Donnerstag, 12. Juli 2012

Film der Woche#54: Quincy, M.E.: S08E08: "Die Droge Musik"

quelle: wn.com
Hm, diesmal nehmen wir uns keinen normalen Film, und auch keinen Kurzfilm vor...sondern eine Folge von Quincy! Ja, gottverdammt Quincy. Es gab früher kein CSI Miami, keinen Ghostwhisperer, keine Bones... es gab aber das A-Team, Knight Rider, Airwolf und gottverdammt es gab Matlock...und es gab Quincy. Ähnlich wie bei "Diagnose: Mord" geht es hier um einen Arzt...bzw. einen Gerichtsmediziner der sich größtenteils um Mordfälle kümmert.
Nun diesmal gehts um einen Mord...in einer Punkszene(rie)
Wir haben hier ein Mädel namens Abigail. Sie fühlt sich von ihrer Mutter mißverstanden und vernachlässigt, also findet sie Halt in der örtlichen Punkszene. Dort wird im sogenannten, ähem "Slam Pit" gemosht und es werden Songs von der Band "Mayhem" dargeboten. Diese Songs predigen Hass und Gewalt... Mord und Totschlag...ihr wisst schon. schlimmer wird es als ein jugendlicher in diesen ähem "Slam Pit" abgestochen wird. Man schiebt natürlich alles auf die Musik, die die Jugendlichen verdirbt. Man schafft es sogar in eine verkackte Talk Show um das alles zu bereden.
Woah...Quincy ist da natürlich der Checker von Dienst und weiß wovon er redet...
Die Folge wurde in den 80er Jahren gedreht, zu der Zeit als Ronald Reagan an der Macht war und der Krieg gegen Drogen am laufen war...kein wunder, dass sowas rauskommt.
Und jetzt die Zusammenfassung. Die Punx sehen total scheiße aus, die Story ist derbe beschissen,....hab ich schon gesagt dass die schauspielerische Kunst in dieser Folge absolut unter Null fällt?
Jesus Pfandikus, was zum Teufel hab ich mir da angeguckt. Aber lustig isses.
Link
achja, und zum schluß noch ein song von der band die von der folge inspiriert wurde, den quincy punx:


Album der Woche, Folge 54: South Park: Bigger, Longer & Uncut OST(1999)

quelle: sharedmp3.com
Ich kann mich sehr gut erinnern: Ich war 9 jahre alt, der South-Park-Film kam raus und was passierte? Mein Vater schleppte mich ins Kino. Trotz leisen Protestes seiner Mama. Der Film war genial, mit polnischen Untertiteln  versehehen, sodass manche Songtexte bestimmt anders rübergekommen sind - bspw "What Would Brian Boitano Do?" wurde in "Was würde Zbigniew Boniek tun?" umbenannt, weil die Polen mit den Namen eher was anfangen könnten als mit Brian Boitano, vermute ich. Irgendwann ganz ganz viele Jahre später holte ich mir den Soundtrack und ich muss sagen, ich bin überwältigt von der...ja, von der Schönheit der Songs auch wenn sie teilweise doch so vulgär sind. Da kriegen verschiedene Disney-Musicals als auch sowas wie West Side Story ihr Fett weg. Die Songs gehen schnell vorüber, viel zu schnell. Man findet hier solche schmankerl wie das oben erwähnte "What Would Brian Boitano Do?", "Kyle's Mom's a Bitch", "Blame Canada" welches von den aufgebrachten Müttern von South Park gesungen wird, das revolutionäre "La Resistance" der Kinder die gegen ihre Mütter vorgehen wollen, das klassische "Uncle Fucka"(fick dich und halts maul, onkelficker) sowie "I Can Change" von Saddam Hussein...
wie gesagt, die songs sind schnell vorbei und danach kommen die "inspired by"-songs...also lieder die eigentlich nicht im film zu hören waren sondern vom film inspiriert sind. und die sind in diesem Fall größtenteils unsäglich.
gucken wirs uns mal an -
da wären:
ein geniales lied vom Isaac "Chefkoch" Hayes namens "Good Love". Darin besingt er unter anderen seine Liebeskünste und bieten den Ladies sie an. Unter der Nummer GOOD-LOVE-69969 zu erreichen.
"Shut yo Face(Uncle Fucka)" von Trina, Trick Daddy und Tre+6 ist einfach grottenschlecht.
"Riches To Rags"(Mmmkay) von Nappy Roots hingegen doch ganz gut.
"Kyle's Momma's A Big Fat Bitch" von Joe C. und Kid Rock.
"Cause I'm Joe C, the C stands for cool, i may be a thug, but i'm not a fool" -.-
"What Would Brian Boitano Do?" von DVDA(double vaginal double anal), der band von den machern von south park, trey parker und matt stone ist einfach... absolut punkrock und verdammt lustig.
ebenso der fall bei "I swear It (i can change)" von den violent femmes. :)
richtig eurodance-trashig wirds bei "super"(im original von big gay al) diesmal vorgetragen von rupaul.... ohne worte
das album endet mit der hymne von Kanada vorgetragen von Terrence & Philipp und Geddy Lee und Alex Lifeson von Rush.

für die paar songs kriegt der soundtrack n echt krasses minus.
sonst ist aber alles gut - für south-park-musik-fans empfehle ich auch die "South Park Chef Aid"-CD

7 von 10 pfandflaschen
hier eine musical-nummer
and here some double vaginal double anal

daunlaud


Was mich anpisst, Teil XII

entweder mach ich mich selbst fertig....oder es macht mich immernoch fertig...irgendwas von beiden...keine ahnung.

Sonntag, 8. Juli 2012

Jay-Zs 99 Probleme: #11

quelle: habs vergessen, genauso wie das toastbrot olololol

#1 - Gehe zum Supermarkt, weil ich Zeug für ein Sandwich brauch, hab aber das Toastbrot vergessen.

Woah, ich bin so dicht.
Absolut. Hab vorhin derbe Hunger gehabt. Also hab ich mir paar Sandwiches gemacht. Hab aber voll vergessen, dass ich in einen ein Bröckchen Haschisch versteckt hab. Jetzt hab ich noch mehr Hunger, also geh ich in den nächsten Wal Mart....mann alter....
so....
jetzt bin ich da...
mayo
gurken
käse
ketchuuuuup
salaaaaat
oh wow, damenunterwäsche...ich nehm die auch mit. dann kann ich sie mir endlich mal wieder aufm kopf ziehen und mit meinen kleinen cave explorer spielen. ach scheiße das kommt jetzt bestimmt total falsch an.
ach kacke hahahahaha :DDDD
aaaaaaalter...verfickte scheiße jetzt hab ich das verfickte toastbrot vergessen!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh
wie soll ich jetzt n sandwich machen.
egal, lass mal alles hier liegen und geh wieder rein
so...
was brauchen wir
mayo
gurken
käse
catsup
.......ach verfickte scheiße so wird das nix!



Comic Book Review#51: Hellblazer Special: Bad Blood#1(2000)

Wieder mal Zeit für was total bescheuertes.
quelle: wiki
Ihr kennt John Constantine mit Sicherheit wenn ihr den Film "Constantine" mit Keanu Reeves in der Hauptrolle gesehen habt.
Nun, wenn nicht dann hier ne kurze einführung: John Constantine ist ein genialer Anti-Held, ein Detektiv, ein Kettenraucher mit schottischen Dialekt, der ständig fiese Kommentare abgibt. Und er kann schwarze Magie - ja ab hier hört sichs total absurd an. Er ermittelt in Affären zwischen Himmel und Hölle und trifft auf lauter Engel, Geister, Dämonen und so n Scheiß.
aber diesmal gehts um was anderes, nämlich ziemlich realitätsbezogene politische Sachen.
wir schreiben diesmal das Jahr 2025. Die Regierung Großbritannies besteht aus seltsamen religionsfanatikern...der arme gealterte Constantine kann nicht mal seine Kippe in eine Princess-Diana-Brunnen schmeißen, weil es heilige Wasser enthält. Im Ernst, die Lady-Di-Freaks welche die Frau als heilige anbeten sind in UK eine anerkannte Religion zu dem Zeitpunkt. pff, und eine der Milizen heißt ernsthaft "Minogue K.". Anyways, nicht mal im fernsehen ist man sich vor den Idioten sicher. Man kann sich entweder ihr gesülze anhören...oder meinetwegen den Nackt-Kochen-Programm...oder so.
Und jetzt kommen wir zum Punkt, es geht nämlich um Fernsehen.
Eine Freundin von Constantine, eine junge Dame namens Dolly, betreibt ein selbstverwaltetes Krankenhaus...als sie ein seltsames Angebot kriegt, von einer Fernsehfirma. Die Anzugträger wollen nämlich ihr Leben verfilmen und aus der Serie eine total absurde Lady-Di-Propaganda-Maschine machen....
Die Zeichnungen sind super, es gibt versteckte Gags, die Szenerie ist total absurd, ...die zukunft ist total absurd. hätte nicht gedacht dass man mit "Monarchisten" ernthaft eine radikale terroristische Gruppierung meint, welche einen König will....holy shit.
geiles ding, 8 von 10 pfandflaschen
daunlaud
und als video kann ich leider nur das hier anbieten


Album der Woche, Folge 53: Neurosis - A Sun That Never Sets(2001)


Es gibt an warmen Sommertagen nichts besser als ziellos umherzulaufen und schöne Musik zu hören. Schöne musik, das ist: "harte" Musik mit wunderschönen Gesang oder seichte, ambient-like mucke mit "harten" Gesang. Neurosis haben 2001 dieses geniale Ding rausgebracht. Sie haben 1986 als ne hardcore punk band angefangen und sind mittlerweile in einen epischen sludge/post-metal/wasauchimmer stadium. "A Sun That Never Sets" bietet uns nicht allzu lange songs mit durchschnittlich 6-9 minuten länge. Es gibt auch diverse Folk-anleihen...soll heißen ich höre irgendwo hin und wieder ne panflöte raus... und dieses klopfgeräusche beim Titeltrack - einfach groszartig. Meine Favoriten sind der Titeltrack, "Stones From The Sky" und "Falling Unknown".
Dazu hätt ich hier auch natürlich den Text:

The freeze of your blindness will show
Under the cloud cover, the flares signal change
Will you ever know?

The fields, they are burning, the smoke chokes your breath
Will you stand or run?
You dream of a mountain, the peaks rise to the sky
Will you answer its call?

Is your heart still beating? Can you feel this at all?
This landslide will bury us all
With the storm on your mind and the clouds in your eyes
Will you survive?

Lie in wait, I will lie awake
Falling through a world unknown
ich geb dem ganzen 10 von 8 pfandflaschen.


Film der Woche#53: Deadpool: A Typical Tuesday.

quelle: coolawesomemovies.com

woooohoooo!
Eins kann ich auf jeden Fall sagen: hier ist stimmt absolut alles!
Ich mein, nachdem Deadpool/Wade Wilson bei "X-Men Origins: Wolverine" aufgetaucht ist und das Gerücht/sichere Info rumging, das bald demnächst ein neuer gerebooteter Deadpool-Film rauskommt, hab ich mich erst wie Bolle gefreut und dann überlegt...das wird bestimmt mindestens genauso ein Scheiß wie dieser....dieses Ding mit dem zugenähten Mund. Es gibt aber wohl anscheinend noch andere Menschen die sooooo krass nach einen Film gelechzt haben, dass sie nicht mehr warten konnten und sich gedacht haben: Wir machen das jetzt selber!
Und sie habens gemacht: 17 Minuten lang ist das ding. Es geht um nichts weltbewegendes - Deadpool kriegt n Auftrag nen Typen zu töten, doch hinter seinen Kopf sind auch andere Killer her und irgendwie kommt auch Domino ins Spiel. Und: Er redet mit sich selbst, redet ständig am Thema vorbei, starrt auf Titten und gottverdammt die kleinen gelben Kästchen sind auch da!!!!!

absolut geniales ding!
Den Film kann man sich auf youtube angucken. Opera, Safari und Internet-Explorer(wie bitte was war das nochmal?)-User müssten den Link auf  hidemyass.com einfügen um sich alles anzugucken. Mozarella Feuerfuchs und gugl chrom-kunden brauchen da nur den proxtube-add-on. alles weil gema n arschloch ist.

9 von 10 pfandflaschen(je 0,25 cent)
ziehts euch rein!

Film


Samstag, 7. Juli 2012

Was mich anpisst, Teil XI

eigentlich passt es hier nicht rein. weil es keine rubrik dazu gibt - deshalb hier:
(achja keine sorge - die reviews und jay-z für diese woche krieg ich schon noch hin :) )


und als ich gemerkt hab, dass du geld für neue tattoos hast und kein geld um zu mir zu kommen, als ich gemerkt hab dass du angefangen beschissene kiddiepunkerfarben zu tragen, total schlecht geschminkt bist, dass du wenn du doch kommst - deine ausrede nicht hierherzukommen ist, dass du durch würzburgs allergrößte baustelle fahren musst. als ich gemerkt hab, dass der lebensstandard hier aufgebessert wird weil am sternplatz alles abgerissen und stattdessen ein pechschwarzes märchenschloß aufgebaut in den jeder wohnen kann und wo die ganze zeit filme laufen und die bewohner allersamt bescheuert sind - merkte ich: leck mich fett am arsch, waaaaas träum ich wieder für ne kranke scheiße. tatsache ist: ich komm klar, dass du weg bist. auch wenn du das nicht lesen kannst. vodkaa vodka pelmeni essen!

Sonntag, 1. Juli 2012

Was mich anpisst, Teil X

ich hasse die deutsche bahn seit heute früh noch mehr. für ihre bescheuerten ankunftszeiten die mit bahnhofsöffnungszeiten absolut gar nicht kollidieren. verfickte scheiße. aber selber schuld...
viel mehr hass ich die tatsache, dass ich einen mir sehr wichtigen menschen so viel leid im ganzen leben angetan hab...das, das geht einfach gar nicht.