Sonntag, 2. Dezember 2012

Album der Woche, Folge 73: 7inch Special - Rancid - Radio/Sanctum - Enslaved

17. Rancid - Radio Radio Radio(1993)

Gekauft in den berliner Plattenladen "Bis aufs Messer", vor ungefähr... 2 jahren oder so? Ich bin mit vieeeel Rancid aufgewachsen - die alben "Let's Go", "...and out come the wolves" sowie die beiden selbstbetitelten gehören für mich für immer zu der ellenlangen "beste platten aller zeiten"-liste. mittlerweile bin ich leider nicht mehr so der streetpunk-typ und auch das letzte album "let the dominoes fall" ist echt gar nicht mein fall. dennoch mußte ich mir das Teil holen, weil es schönes Stück musik ist. Das Titelstück drückt auf eine sehr angenehme art und weise die Liebe zu Musik aus. "Dope Sick Girl" war schon immer ein Ohrwurm, "Just A Feeling" geht auch ganz gut rein, jediglich das Blitz-Cover("Someone's Gonna Die Tonight") musste echt nicht sein.
insgesamt
8/10 pfandflaschen
daunlaud


18. Sanctum - Enslaved(2005)
War Crust!!! Gekauft auf dem Cyness-Konzert im Stattbahnhof(wo eig. Yacöpsae headliner hätten sein müssen) für ziemlich wenig Geld. Ballert. Musik für den atomaren Untergang bzw. Krieg zwischen den restlichen Überlebenden und der riesigen Mutantengang. Intro und Outro sorgen für noch mehr Kriegs/Untergangsstimmung... sehr gut!

"get on your knees slave, bow down before his name, he is the king of kings and it's he who is to blame, for all your torture, for all your hate, for all the slaughter carried out in religion's name..."

9/10 pfandflaschen
daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen