Mittwoch, 21. November 2012

Album der Woche, Folge 72: 7" Special - NxB/AxG Split & Police Bastard - Cursed Earth

Verdammt, schon wieder NxB, und schon wieder AxG. so werd ich sie jetzt nennen, weil sonst wirds zu lang.

15. Nihil Baxter/Alarmstufe Gerd Split(jahr vergessen)

quelle: kink-records.de
Hm, was soll ich sagen? Alles was gesagt werden sollte, wurde. Außer, dass ich es tatsächlich (so n bisschen) als Kunst betrachte, dass man solche Musik macht. Ergo: songs unter einer minute in welchen ohne irgendwelche "kunstvollen" metaphern einfach das angesprochen wird was einen ankotzt. das tun zwar punkbands überall, aber hier kann man das auch tatsächlich verstehen, wenn man noch nie ne fremdsprache gelernt hat.(das mein ich jetzt allgemein natürlich) 11 songs von NxB und 8 von AxG über Fashionleute, social-networks-scheiße, unzufriedenheit mit diesen system, leben auf repeat, deutsche volkstümmelei, weightwatchers, dummdeutsche touristen.... songtitel wie "social networks are stasi 2.0", "mariah carey is more punk than you", "loseryouth" und "übermenschen zäune und untermensch"(song geht gegen abschiebung btw.) wie immer, kein fehlkauf. hat mich 3,50 auf einem nxb-konzert im arschaffenburger jukuz(irgendwann anfang des jahres) gekostet. hat sich gelohnt, wie immer.


9/10 pfandflaschen

16. Police Bastard - Cursed Earth(2002)
puh, endlich mal was anderes! :D
Police Bastard hab ich schon mal live in Frankfurt angucken können. Wurde sowas von nicht enttäuscht und da ich...seufz...zufällig auf diesen verkackten Total-Chaos-Konzi diesen schnucekligen plattenstand und darin diese 7inch gesehen hab, musste ich sie einfach haben. man spielt sie eigentlich auf 33, aber wenn man auf 45 umschaltet und die platte hängt, hört sichs auch nicht schlecht an. anarcho-hardcore-punk aus UK. mitglieder spiel(t)en in mehrerereren peacepunk/crust-bands wie Sore Throat oder Doom. Die Sache mit den zwei-mann-gesang gefällt mir sehr gut...allerdings kann ich nicht raushören obs auch der fall ist. bin ich wohl nicht aufmerksam genug. schöne texte über die krankheit mensch, mentale abhängigkeit von der konsumgesellschaft, und worüber "sweating green" davon hab ich keine ahnung. "death to the unbelievers" soll wohl religionskritisch sein. achja, auch slayer werden gecovert. feine sache. kostenpunkt: 2 oiro
10/10 pfandflaschen
daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen