Donnerstag, 1. November 2012

Album der Woche, Folge 70: 7inch Special - Henry Fonda/Nihil Baxter - Unicorns From Hell(2012)/His Iro is Gone - Hope Fore Sale(2002)

11. Henry Fonda/Nihil Baxter - Unicorns From Hell(2012)
Letztens auf dem NxB/Gerd/RockyBalboaAssholePunch-Konzert in Aschaffenburg geholt.
quelle: tanteguerilla.com
12 Tracks. Für mein strapaziertes ohr sind beide Bands leicht verdaulich. Für den unerfahrenen Hörer empfehle ich eindeutig NxB, wenn es "leicht" werden soll. Beide Bands verwenden Geschrei und Bauerngesang. Nihil Baxter machen "T(h)rashcore" oder wieauchimmer - sehr schneller hardcorepunk mit kritischen Texten, welche oft unverständlich, aber dafür sehr direktindiefresse sind und sowohl mainstream- als auch links-unkompatibel sind.(ich erinnere mich da an "nuke tibet" von der selbstbetitelten 7", aber dazu kommen wir noch). Die NxB-Seite macht bock auf debiles rumspringen im quadrat. Es geht um Graskonsum("roll that shit, light that shit, smoke that shit!"), hipster("hipstercityarschloch") oder über andiewandmalen("Chromos der Weltenverspiegler"). Und gottverdammt ich höre da Wu-Tang-Clan und Taktlo$$! Wie geil! Macht definitiv spaß.
Henry Fonda hören sich dagegen schon etwas ernster an. Das merkt man an der Länge der Intros in welchen einen dargelegt wird worum es in den Song geht. Vllt. sind sie auch deshalb so lang, damit man Zeit hat um die Songtexte zu den verdammt kurzen Songs zu lesen. Knallharter Powerviolence. Drrrrrrrrrrr! Bauerngesang, geschrei. Texte über Massenverblödung durch Fernsehen und Religion, gegen Homophobie, "ich scheiss auf jesus-liebt-dich-sonnenstrahlen", Lohnarbeit etc. Macht wenn nicht sogar noch mehr spaß als nihil baxter. Aber egal, ich find beides super! Während ich dieses Review hier zu ende schreibe läuft die 7" schon zum dritten oder sogar vierten mal hintereinander.


das ganze ding kann man sich hier anhören und/oder bestellen
12. His Iro Is Gone - Hope For Sale(2002)
Ich würde echt gerne mal wissen, woher ich diese 7" her habe. Weiß ich nämlich ehrlich nicht mehr. Aber höchstwahrscheinlich eins der bisher dreien New-Direction-Festivals. His Iro Is Gone war die erste Band mit Tati(of Apocalipstix and The Lost World fame) am Gesang, die ich gehört habe. Und ganz ehrlich ich kannte Apocalipstix nicht und war ganz schön erstaunt, als ich erfahren habe, dass es dieselbe Sängerin ist. hc-punk, crustige einflüsse, texte gegen abschiebung und den widerlichen deutschen mob. apropos "deutscher mob" ist eins meiner absoluten lieblingssongs!
habe zu meiner schande erst letztens festgestellt, was auf dem cover überhaupt ist. schaut doch mal genauer hin...
9/10 pfandflaschen
download gibts von 4shared - da müsste man sich allerdings erst anmelden...-."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen