Dienstag, 16. Oktober 2012

Album der Woche, Folge 68: 7inch Special - Code13 - A Part Of America Died Today(1998) & V.A."Deutschland in Decline"(2005)

7. Code13 - A Part Of America Died Today EP(1998)

"No one is innocent 
in the crime of daily life
we all support the system
the blood is on our hands
the taxes that you pay
the products that you buy
how many humans 
and animals will die?"

quelle: indiemerchstore.com
Noch Fragen? Grandiose Lyrics von Code13 aus Minneapolis(?). Man nennt es hardcore, raw punk, wasweißich...ich habs grad zum ersten mal aufgelegt. ich bin begeistert. direkte lyrics, keine metaphern, harte, raue und einfache musik. die songs sind sehr kurz, aber lang genug um die aussagen rauszuschreien. natürlich sind die themen bei vielen bands gleich, doch trotzdem sind sie es wert angesprochen zu werden. da wären z.b. "es gibt kein richtiges leben im falschen"(wie in "no one is innocent" da oben zitiert), "fuck the modern skateboard scene wie in "Mondo Aggro", staatlichen zensur("two fisted tales") und so weiter. ich bin be-gei-stert. eine schande, dass ich die band vorher nicht kannte. die intros und interludes sind auch richtig sick. noch keine band gekannt die den imperial march aus star wars auf diese art und weise vertont.
ich bin mir nicht sicher ob das cover aus sin city geklaut wurde...jedenfalls hats einen ähnlichen stil. 2 euro oder so - ebenfalls in den schnieken polnischen distro-zelt aufm paranoya-festival dieses jahr. violettes(oder so) marmor-vinyl. :3

daunlaud von cleanxcut.blogspot.com

10/10 pfandbottles

8. V.A. - Deutschland in Decline Sampler(2005)
Gekauft auf einer Show im Jugendhaus Erlangen. Wer alles genau gespielt hat, weiß ich nicht mehr - Ruins waren aber auf jeden Fall dabei. War gut.
quelle: heartfirst.net
Sehr guter "Sampler" - wobei ich als Sampler was anderes betrachte. Dies ist einfach eine EP die songs von 7 Bands beinhaltet, die alle was gegen dieses Land haben. Schicke aufmachung mit den ganzen Bomberfliegern und dem Bomben im Booklet welche "dem deutschen volke" als Schriftzug tragen. Ebenso schicke Bad-Brains-Anspielung mit dem Blitz welcher die Reichstagskuppel trifft. 
Was auch noch schick ist - die Bandzusammenstellung: The Now-Denial, Burial, Solid Decline, Bombenalarm, Chainbreaker, Doomtown und Amen81.
Absolut nichts falsch gemacht. sehr schön.
hier mal ne kurzinfo dazu - ich würds an eurer stelle kaufen, denn einen download findet man nirgendwo
außer paar songs bei youtube wie das hier:
10/10 pfandflaschen
(dunkelrotes vinyl :3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen