Mittwoch, 3. Oktober 2012

Album der Woche, Folge 66: 7" Special: Alien Sex Fiend - I Walk The Line 2x7"/Avskum - Crucified by the System

weiter gehts mit der 7inch-sammlung

3. Alien Sex Fiend - I Walk The Line 2x7"(1986)
quelle: 991.com

Ich liebe den Batcave-Sound. Alien Sex Fiend sind so herrlich kryptisch, strange, seltsam, wirr....und tanzbar! zwar würde ich sicherlich, ganz bestimmt wie ein vollidiot aussehen wenn ich diesen typischen "ich suche was aufboden"-goth-tanz machen würde. wobei naja, sowas ähnliches tue ich hin und wieder auf partys. so wie gestern nach dem Refpolk-auftritt, als Dj kai kani New Order aufgelegt hat. Egal. Das hier sind 2 7inches von Alien Sex Fiend, einer der geilsten Batcave-bands auf erden - "i walk the line" ist mein lieblingslied von ihnen, schön langsam, durchzogen mit nem wiedererkennbaren rhythmus. "döm, dödö döm döm dödö döm". die b-seite "school's out"(alice cooper-cover, natürlich) suckt.
Seite C bietet mir "Here She Comes", was wieder genauso gut tanzbar ist. "Can't Stop Smoking" ist hingegen ziemlich wierd. die hintergrundgeräusche - ergo dieses fiepen und piepen sind echt gewöhnungsbedürftig. aber gut.
insgesamt: gutes ding
habs übrigens auf einen total-chaos-konzert gekauft, von welchen ich schon mal berichtet hab.

7/10 pfandflaschen und auf e-bay ganze 20 dollar wert.

hier ein downloadlink von hangoverheartattack

4. Avskum - Crucified By The System(1984, repress von 2009)
quelle: patakrecords.com

Also das ist sehr einfach gehalten. Nach meinen geschmack sogar n bisschen viel zu einfach. D-Beat aus Schweden. Gekonnte inszenierung, Gesang bleibt sowas von null hängen. Meiner Meinung nach ziemlich ersetzbar.
Schade drum. Rotes, durchsichtiges Vinyl. Gekauft auf einem Konzert von Zann, irgendwann 2011 im AKK in Karlsruhe.
4/10 pfandflaschen
Daunlaud


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen