Sonntag, 30. September 2012

Album der Woche, Folge 65: 7" Special. Abba - Super Trouper/The Piper & Alarmstufe Gerd/Omnipresent Disease - Split This

So. Mein mp3-player ist nun komplett fertig gehört, also hab ich mir eine neue Masche ausgedacht. Ich werde mich nun meiner Plattensammlung annehmen. Das wird nicht lange dauern, denn sie ist nicht sehr groß. Als erstes sind die 7inches dran. Die 7"-Reviews kommen im Doppelback weil eine 7inch halt leider kein album ist. na gut, zwei auch nicht. aber was solls.

wir gehen dabei alphabetisch vor.
ähem

1. Abba - Super Trouper/The Piper(1980)
quelle: 45cat.com

Ich liebe Abba, seitdem mir meine Mama diesen einen Film über sie gezeigt hat. Die meisten Songs haben einen phänomenalen Ohrwurm-Charakter und sie strahlen eine wunderschöne Wärme aus. Ich höre selten so feuchtfröhliche Musik, aber das hier - das hier ist einfach zucker. Das Ding hat mich 2 Euro in einen würzburger plattenladen gekostet. Ich habs nicht bereut. höre es immer wieder gerne.

9,5 von 10 Pfandflaschen






2. Alarmstufe Gerd/The Omnipresent Disease - Split This 7"(keine ahnung welches jahr)

quelle: 9/11trash.blogspot.com(ich hoff es is ok)

Ebenfalls 2 Euro, soweit ich mich erinnern kann auf dem 2. New Direction-Festival. 16. Tracks in weniger als ner halben stunde. alarmstufe gerd hatten mich schon davor in ihren krallen, aber diese 7inch hat mich noch mehr zum fan gemacht. man braucht nicht groß rummachen. einfache tracks - geniale aussagen - nicht zulang. definitiv nicht zu lang. OPD hatten bei mir erst keinen guten Start, doch irgendwann hab ich mich ziemlich gut reingehört. jetzt beiß ich mir den arsch, dass ich damals nicht in wü war, als sie gespielt haben. anspieltipps: die komplette gerd-seite, "CDU sick of you", "We rush you" von OPD.

10 von 10 pfandflaschen
Daunlaud




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen