Donnerstag, 28. Juni 2012

Rezept des Monats: Juni'12

Da ich heute in einer Kneipe und dort ziemlich lecker aussehende, dafür aber nicht vegane crocques gab, hab ich beschlossen selber mal welche zu machen...

Man braucht dazu:
Toastbrot
Salz
Pfeffer
Tomate
Salat

und für den "käse":
Sojajoghurt
Tofu
Senf
Salz
Pfeffer
Öl
Kurkuma
geriebene Petersilie oder anderes Kräuterzeugs

erstmal machen wir den "käse":
wir packen dazu den sojajoghurt in ne schüssel, mischen dazu salz,  pfeffer, senf, kurkuma, petersilie zusammen und hauen zum schluss nen tropfen öl dazu. das packen wir dann in die mikrowelle um es etwas wärmer zu haben.

jetzt der rest:
das toastbrot könnt ihr entweder toasten oder in der pfanne anbraten.
tofu könnt ihr nach geschmack würzen und dann natürlich auch anbraten.
dazu schneiden wir tomate und salat und packen es zusammen mit den angebratenen tofu auf das toastbrot, hauen noch mal was vom "käse" drauf und dann die zweite brothälfte oben drauf. fertig.
so siehts dann aus, wenns nicht zusammengelegt ist:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen