Freitag, 22. Juni 2012

Album der Woche, Folge 51: Limp Bizkit - Three Dollar Bill, Y'all(1998)

quelle: facepunch.com

sooo, ich habe gesündigt!
ich höre immer noch meinen mp3-player durch, streng alphabetisch ordner für ordner für ordner für unterordner durch. und so bin ich bei metal - und den unterordner new metal angekommen und hab mal wieder dieses großartige ding angehört. dieses ding, das ist limp bizkits erstes album. rausgekommen im jahr 97 oder 98? es ist einfach genial - ich weiß dass man von den spackos meistens hintergrundgitarrengeräusche, irgendwelche beats und fred dursts jammereien über sein leben kennt...aaaaber in dem fall ist es schon ziemlich anders...nun ich habe keine ahnung, worum es in den meisten songs geht..ich bin jedoch positiv überrascht... ich kriege geschrei zu hören, schnelles gerhyme und außer ein paar interludes und scratches so gut wie gar nix von dj lethal... ich habe keine ahnung wovon "pollution" handelt(vllt. von der umweltzerstörung?) - aber der song ist hammer! ich wage mal zu behaupten das ganze ist ....leicht hardcorelastig sogar... die kracher "sour"(exfreundin), "counterfeit"(über hinterhältige menschen) und das george michael cover "faith"(ziemlich punkrockig sogar) sind natürlich auch drauf. was mich auch sehr erfeut sind die zwei reminiszenzen an die suicidal tendencies..bzw. deren song "instituionalized"

einmal in "stuck"
"All I wanted was a Pepsi, just one Pepsi. So far from suicidal but still I get them tendencies bringing back the memories that I really miss."

und noch einmal in "clunk"
"bull's eye still you walk around like a clown in a force field see I'm not crazy,
you're the one who's crazy
institution bound to be the only way that we can even solve this had about as much as I can take
so do yourself a favor"

8 von 10 pfandflaschen

Limp Bizkit - Faith (musicvideo) - MyVideo
daunlaud


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen