Mittwoch, 25. April 2012

Rezept des Monats: April'12

Ich hab heute tatsächlich Donuts gemacht. Oder so ähnlich. Sehen nämlich wie hingekotzt aus...nagut, nennen wir sie "frittiertes gebäck mit loch"

Ich habe beschlossen, meine Unfähigkeit zu backen zu zelebrieren, indem ich nicht backe sondern frittiere.
Nu, denn wir brauchen:

500 g Mehl
30 g Hefe
3-4 Päcken Vanillezucker(wahlweise könnt ihr noch mehr zucker, bspw. brauen rohrohrzucker, puderzucker und normalen zucker reinhauen, so hab ichs gemacht.)
knapp 1/4 l Wasser, lauwarm
4 EL Distelöl oder so.

damit machen wir einen Hefeteig. Dafür haut man die 500 g mehl in die schüssel, macht eine Mulde da rein und bröselt den Hefe rein. Danach wasser reingießen.
Ca. ne viertelstunde stehen lassen. Danach gebt dir den Vanillezucker und das Öl dazu. Und knetet den Teig ordentlich durch, sei es mit der Hand oder Knethacken. Danach noch mal eine Stunde stehen lassen. Und dann gehts erst richtig los.

Ihr verarbeitet den Teig zu seltsamen langen Würsten aus welchen ihr die Donuts formt. Oder zumindest sowas ähnliches. Das haut ihr dann in die Fritteuse oder wenn ihr wie ich keine habt, in einen Topf mit Öl(oder in meinen Fall - da öl teuer ist - in einen Topf mit flüssiger Margarine).

Es dauert nicht lange, bis die Donuts(oder so ähnlich) fertig sind, und ihr könnt sie rausnehmen. Dann abtropfen lassen und in der Glasur wälzen.

Für die Glasur braucht ihr:
Zwei EL Puderzucker
und etwas Wasser.
ihr vermischt beides miteinander und schon habt ihr die perfekte glasur, mann...!!! ja mann alter, diese verkackten donuts schmecken so gut, mannn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

et voila le verkackte donuts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen