Freitag, 6. April 2012

Comic Book Review#38: A Decade Of Dark Horse#4

Scheiße, ich muss mir bald echt neue Comics anschaffen. Denn langsam gehts mir aufm Sack ständig digitale Sachen reviewen zu müssen. Blöd nur dass ich pleite bin. Mist.
quelle: darkhorse.com

Nu denn, zu einen Jubiläum hat Dark Horse Comics eine vierteilige Reihe von Comics rausgebracht, welche den Namen "A Decade Of Dark Horse" trug. Hier sollten die meisten Protagonisten dieses Verlags in kurzen Geschichten vorgestellt werden.

1. Concrete
Ein liebenswerter Genosse. Ron Lithgow wurde irgendwann mal von Aliens entführt, welche seine Seele/sein Gehirn/sein Geist/sein Verstand in einen Körper aus Stein verpflanzt haben. Jau, das wars.
Er hat keine überkrassen Superfähigkeiten sondern ist einfach nur ein liebenswerter Steinklotz mit Seele, welcher schwere Sachen heben kann und durch seinen Körper beschränkt ist. So kann er z.B. nirgendwo sitzen, weil sonst alles zusammenbricht. So hat er einen Assistenten namens Larry engagiert, welcher ihn hilft seine Memoiren zu schreiben. Außerdem sammelt Ron Bilder von nackten Frauen. In dieser Geschichte denkt Larry über seine neuste Frauenbekanntschaft nach und Concrete macht sich auf dem Weg eine geheime Einrichtung der Regierung zu erkundigen. Dabei sieht er seltsame Sachen. Top!
5 von 6 Pfandflöschchen

2.Black Cross
Ich hab keine Ahnung was die Hintergrundgeschichte dieses Charakters ist. Scheint mir ne Art Punisher zu sein, oder so. Jedenfalls ist er hier mit einen Kumpel in einen alten Auto unterwegs und trifft auf einen bekannten Verrückten der sich für einen Richter hält. Seltsam, sehr sehr seltsam. Weiß nicht was ich davon halten soll.
3 von 6 Pfandflaschen
(aber gut gezeichnet isses)

3.Exon Depot
Manga-Zeug. Ohne Text. Cool gezeichnet, jedoch steig ich absolut nicht dahinter. Irgendwelche Raumschiffe, irgendne Tussi, leicht bekleidet, rumschießen....
2 von 6 Pfandflaschen

4. Godzilla
Jaaaa, Godzilla! Leider ohne zerstörtes Tokio. Dafür diskutiert eine verrückte Wissenschaftlerin(?) mit einer Kommando-Einheit namens G-Force(G stands for Godzilla, duh) über Godzillas Ursprung. Es werden verschiedene Theorien aufgestellt, von der Atombombe über prähistorisches Zeug etc. pp. Gar nicht mal schlecht, gar nicht mal schlecht.
5 von 6 Pfandflaschen
Daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen