Donnerstag, 8. März 2012

Comic Book Review#34: Doom Patrol, Vol.3, #16

Grade aufm Klo gelesen und WTF?
Wikipedia sagt:
"Die Doom-Patrol-Comics sind im Science-Fiction-Genre angesiedelt und beschreiben die Erlebnisse einer Gruppe von Abenteurern, die aufgrund ihres von der Gesellschaft als entstellend angesehenen Äußeren sozial geächtet sind, gleichzeitig aber mit außerordentlichen Fähigkeiten („Superkräften“) begabt sind, die sie nutzen, um Gutes zu tun."
und jetzt die Mitwirkenden:
Robotman - das ist Clifford Steele, der nach einen Unfall sein Gehirn in ein Roboterkörper verpflanzt bekam
Negative Man - Larry Trainor, dessen Körper von einen seltsamen negativen Wesen bewohnt wird.
Elasti-Girl - Rita, die ihr Körper wie ein Gummiband verformen kann.
da wären noch Beast Boy(bekannt aus der Zeichentrickserie Teen Titans), der sich auf Wunsch in jedes Tier verwandeln kann, als auch Mento der über mentale Kräfte verfügt.
quelle: dc wikia
So wars zumindest am Anfang, mittlerweile sind auch mehrere andere Charaktere dazugekommen und die Serie wurde dreimal neu aufgelegt.

In dieser Ausgabe versucht ein Teenager namens Ted in die nahe Zukunft zu blicken und landet stattdessen in der Zukunft selber. Eine weitere Superhelding, deren Name mir hier nicht verraten wird ist für den Komazustand  ihres Freundes verantwortlich. Nachdem sie sich mit einen "Sub-Hero"(Superloser) namens The Purple Purposeless unterhält und ihr dieser rät, absolut nichts zu tun, weil nichtstun das absolut beste auf der Welt ist, was man machen kann. Sie befolgt seinen Rat und tut nichts. Plötzlich ist ihr Freund wieder wach und bald darauf bereit mit ihr zu reden. Zwischendrin kommen auch noch Flashbacks aus China und Vietnam der 40er und 60er Jahre. Achja und Goldman begibt sich auf eine Reise durch die USA. Ich frage mich allerdings wer einen vergoldeteten Roboter per Anhalter mitnimmt.
Die Gesichtszüge sind mir viel zu detailgetreu gezeichnet. Absolut jede Falte ist zu sehen. Ekelhaft. Die Story ist (noch) etwas aus dem Zusammenhang gerissen, d.h. ich muss mir die vorangegangenen Ausgaben unbedingt noch holen.
Insgesamt - ein großes "äääääh?"

Insgesamt: 7 von 10 Pfandflaschen
daunlaud  allerdings nur auf Spanisch :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen