Donnerstag, 1. März 2012

Comic Book Review#33: Savage Dragon#104

Yo. Hatte davor schon eine Ausgabe von rumfliegen gehabt. Hab sie aus Neugier gekauft, denn ich wollte unbedingt wissen, was das für ein komischer Typ mit grüner Haut, in Polizeiuniform und mit Schwimmhautirokesen aufm Kopf ist. Ich war positiv überrascht, also holte ich mir für meine Comic-Recherche eine weitere Ausgabe. Nämlich die Nummer 104.
Und jetzt mal ein bisschen Aufklärung: Savage Dragon oder auch Dragon genannt ist ein grünhäutiger, besonders starker Humanoide, welcher es schafft mit einer absoluten Amnesie in einen brennenden Feld in Chicago aufzuwachen. Seine Kräfte sind *seufz* übermenschliche Stärke(muss ich das überhaupt aufführen?) und hoher Selbstheilungsfaktor(das auch?). Kurz nach Beginn der Serie fängt er an als Polizeibeamter für die Chicagoer Polizei zu arbeiten und diese ganzen Mutanten die sich um Chicago rum angesiedelt und den Bürgern das Leben schwer machen, auszumerzen. Savage Dragon ist die am längsten andauernde Serie die von einen einzigen Mann sowohl geschrieben als auch gezeichnet wurde.
Nun, jetzt zum Inhalt:
In Savage Dragon#104 erfahren wir dass die Erde zerstört worden ist. Alle die Dragon geliebt und gern gehabt hat sind weg. Doch er schafft es zufällig durch ein Portal in die Parallelwelt zu kommen. Dort schafft er es seine langjährige Freundin Jennifer zu heiraten, was zu Protesten seitens ihrer kleinen Tochter Angel führt. Außerdem schlüpft Jennifer in einen stars-&-stripes-kostüm und wird ebenfalls Superheldin, was sie auch auf der anderen, nun zerstörten Erde war. Angel ist absolut eifersüchtig, gönnt ihren Elternteilen die Ehe nicht, eben das typische Verhalten....
Klingt erstmal nach nichts, doch es ist was. Die Geschichte zieht sich leider etwas in die Länge und es passiert auch kaum was, doch die Eifersüchteleien der kleinen Angel als auch Savage Dragon in der Vaterrolle sind niedlich und amüsant

7 von 10 Pfandflaschen
Ausgaben 100-104

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen