Dienstag, 10. Januar 2012

My Favorite TV Show: Cheers

von oben nach unten: Sam, Diane, Coach, Carla, Cliff
und Norm.
Der Ort wo jeder deinen Namen weiß. Der Ort wo du stets willkommen bist. Der Ort wo du deinen Kummer und Sorgen entfliehen kannst und wo jeder ein offenes Ohr für dich hat. Ich meine natürlich Cheers, eine uralte Kneipe in Boston. Sie gehört Sam Malone(Ted Danson) einen ehemaligen Profibaseballspieler, trockenen Alkoholiker und Frauenschwarm. Weitere Charaktere sind: Die zickige Bedienung Carla Tortelli, Mutter von 6, die absolut gar keine Gelegenheit auslässt jemanden verbal eine reinzuwürgen. "Coach" Ernie Pantusso - Sams ehemaliger Trainer, mittlerweile ergrauter Barkeeper gesegnet mit der Unfähigkeit keinen Sarkasmus, keine Ironie sowie auch stinknormale Sachen nicht zu verstehen. Clifford Clavin - Ein Postbote mittleren Alters der immernoch bei seiner Mama wohnt, Angst davor hat Frauen anzusprechen und ständig von seinen Florida-Urlaub erzählt. Norman Peterson - Ein etwas schwergewichtiger Buchhalter, der immer Witze auf Kosten seiner Ehefrau macht und sonst auch ständig Weisheiten(umgangssprachlich sog. "Normisms") raushaut.
Da wäre noch Diane Chambers. Sie wird in der ersten Folge von ihren Verlobten sitzen gelassen und nimmt daraufhin einen Job als Bedienung in der Kneipe auf. Der eher schwanzgesteuerte Sam und die intelektuelle Diane können sich anfangs absolut nicht leiden, doch irgendwann verlieben sie sich ineinander und führen fast zwei Staffeln lang eine Beziehung...

Eine der lustigsten Serien allerzeiten ist gleichzeitig auch eine der traurigsten weil sie durchaus menschliche Themen wie Liebe, Hass, Verrat oder auch Eifersucht behandelt. Ich genieß jede noch so schnulzige Folge und bin gespannt wie es weiter geht. Bin momentan bei der 4. Staffel angelangt.
Ted Danson dürfte manchen auch als der sarkastische Arzt Becker aus der gleichnamigen Serie bekannt sein; die Figur Frasier Crane hat in Cheers ihren Ursprung. Auch Woody Harrelson und Kirsty Alley spielten wichtige Rollen in der Serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen