Sonntag, 22. Januar 2012

Comic Book Review#27: Deadpool/GLI: Summer Fun Spectacular

Haha, hahahahaha. Hammer.
Quelle: comicvine.com
Hab mich vorhin im Zug echt köstlichst wegen diesen Comic amüsiert. Da ihr Deadpool schon aus vorangegangenen Reviews kennt, stell ich euch GLI vor: GLI das heißt "Great Lakes Initiative" und ist eine Crew von Superhelden, dessen Hauptsitz in Milwaukee liegt. Sie besteht aus Flatman, dessen Fähigkeiten ähnlich des Mr. Fantastic sind(Körper ausdehnen, in unmögliche Formen pressen etc.); Big Bertha, welche eine Frau mit überdimensionalen Körperausmaßen ist, die dazu in der Lage ist ihr Körper auszudehnen oder zu schrumpfen. Ihr "normales" alter Ego ist ein Supermodel. Mr. Immortal, der "Anführer" der ganz am Anfang eine Anzeige für die Bildung einer Superheldencrew gemacht hat. Er ist nun...ja.. unsterblich. Mehr aber auch nicht. Doorman, der die Fähigkeit besitzt durch Wände zu gehen. Und da wäre noch Squirrel Girl, welche...mit Eichhörnchen reden kann... und grenzenlos in einen Mutanten namens Speedball verliebt ist, aber dazu später. Kurzum, eine Bande von Superlosern.
Sie kennen Deadpool, weil sie schonmal gegen Ihn in einer Ausgabe gekämpft haben.
Quelle: http//olybear.deviantart.com vlnr: Flatman,
Deadpool, Gravity, Grasshopper, Big Bertha,
Doorman, Squirrel Girl mit Tippy Toe und
Mr. Immortal

Der One-Shot enthält 4 Geschichten.
Als erstes fällt der griechische Weingot Dionysus im sternhagelvollen Zustand vom Olymp runter und wird von einer Gruppe Männchen in Ganzkörperanzügen gefunden. Diese bilden eine weltmachtanstrebende Organisatioon namens AIM und machen sich prompt an seine Kräfte ran, welche alle möglichen Superhelden besoffen werden lassen. Als Deadpool die betrunkenen Storm, Thing, Human Torch und Black Panther erlebt, schließt er sich mit den GLIs zusammen. So wird er quasi ein Ehrenmitglied(auf der Reservebank, weil "You're a bunch of weebs[...]i can be a reserve member").
Story#2: Deadpool hat sich im HQ eingenistet, guckt Pornos in voller Lautstärker und frisst den ganzen Tag Pizza. Da sie diese Plage loswerden wollen, beauftragen die restlichen GLIs Big Bertha, um mit Deadpool auszugehen. Er hat schließlich ein Auge auf sie geworfen. Bei den Date kommt es allerdings zu einer Schießerei zwischen verfeindeten Mafiafamilien und wir dürfen das wahre Gesicht von den Söldner mit der großen Klappe begutachten. Scheußlich.
Story#3: Flatman versucht Deadpool loszuwerden, endet aber als Schiffchen in der Badewanne.
Story#4: Squirrel Girl begibt sich auf eine Reise um ihren geliebten Speedball zu treffen, der sich in einen selbsthassenden Emo verwandelt hat. Um ihn wieder "normal" werden zu lassen, leiht sie sich eine Zeitmaschine von Dr. Doom aus und hin und her und hin und her und irgendwie schafft sie es Deadpool aus den Headquarters rauszukicken. WTF?

Grandios. Spektakulär. Lustig.
9,5 von 10 Pfandflaschen.
und gottverdammt, ich finde keinen daunlaudlink :/
aber zumindest was artverwandtes zu GLI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen