Donnerstag, 8. Dezember 2011

Comic Book Review#21: Axe Cop#1

Das ist so hammerhammergeil! Einfach großartig!
So, jetzt mal Schluß mit der Euphorie, wir gehen das ganze vollkommen sachlich an. Wie ihr bestimmt wisst, hab ich in letzter Zeit auch einen Motion Comic reviewt. Ich mag dieses Format total, es ist weder Zeichentrick noch ein richtiges Comic, blablabla es ist schlecht animiert und es ist echt toll. Letztens bin ich durch einen Videovorschlag auf diesen genialen Motion Comic gestoßen.
Geschrieben wurde dieses Werk von Mallachai Nicole(5), die Zeichnungen stammen von seinen großen Bruder Ethan(29). Der Junge hat eine sehr sehr lebhafte Phantasie und das sieht man. Im Kindesalter konnte man, wenn man eine blühende Phantasie hatte, ohne Ende Geschichten erfinden, die teilweise sehr einfach gestrickt aber doch voll mit unerwarteten Wendungen waren. Der Erzählstil ist sehr schlicht. So kommt es öfter vor, dass ein Satz mit "So they" oder "So Axe Cop" beginnt. Macht aber nichts, ich erwarte keine Glanzleistungen von einen 5jährigen. Die Zeichnungen sind richtig hammer trashig - fast schon "The Goon"-artig. Die Charaktere bewegen sich in einer zwielichten Welt voller Killerroboter, Einhornbabys....und anderen. Insgesamt ist es fast schon dadaistisch. Ich würde gerne wissen was passieren würde wenn mehr Kinder ihre abgedrehten Gedanken zu Papier bringen.

Und hier sag ich mal ganz kurz worum es geht:
Nachdem ein Cop bei einen Feuerwehreinsatz eine Axt gefunden hat, beschloß er Axe Cop zu werden und eine Art Superheldenteam aufzustellen. Also brauchte er einen Partner und veranstaltete so auch ein Casting um einen zu finden. Mehr verrat ich nicht.

Seht selbst:

Homepage
Brotkastenkanal
Rating: 10 von 11 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen