Samstag, 8. Oktober 2011

Rezept des Monats, Oktober: Prinzessin-Hartz-IV-Kuchen

Sooo, leider wieder mal kein Foto. Ma gucken, vllt. backe ich den Kuchen in nächster Zeit, dann wird der Eintrag upgedatet.
Ich wollte mal einen Kuchen backen, aber da ich absolut nichts von Backkunst verstehe, dachte ich: "Alter du nimmst jetzt einfach alles an Backzeug was du daheim hast und haust es in die Schüssel." Gesagt, getan. Rausgekommen ist ein verdammt schöner Kuchen.
Die  Zutaten wären:
1 kleine Packung Backpulver
1 Packung Rote-Grütze-Pulver
1 Packung Vanille-Pudding-Pulver
1 Packung Erdbeer-Pudding-Pulver
1 kleine Packung Vanilinzucker
1/4 Packung Mehl(keine Ahnung wie viel das ist, vllt. so 150 gramm?)
1 EL Zucker
1 EL Maisstärke
1 Dosis Backaroma "Rum"
1 Haufen Schattenmorellen
1 Haufen Rosinen
1 Haufen gehobelte Mandeln
Achja, Wasser kommt da auch noch. Viertel Liter ungefähr.

Zubereitung: Mehl in die Schüssel. Dann Zucker, Vanilinzucker, Erdbeer sowie Vanille-Pudding-Pulver, Backpulver, Maisstärke rein. Wasser auch. Ordentlich mit den Mixer mixen. Danach Schattenmorellen und Rosinen hinzugeben. Backaroma oben drauf. Wieder mixen. Der Teig sollte jetzt knallpink sein. Teig in eine beliebige Kuchenform geben. Mandeln über die gesamte Fläche drüber streuen. Bei 200° Umluft 20 Minuten backen.
Was rauskommt ist ein pinker, saftiger Kuchen der nach Rum schmeckt. Was will man mehr? D:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen