Sonntag, 11. September 2011

Rezept des Monats - September: Vegane Pampe.

Guten Tag,

beim heutigen Rezept müssen wir ganz ohne Bilder auskommen, da ich das Rezept in letzter Zeit nicht gekocht habe. Da es aber eigentlich mein allererstes eigenes ist, würd ich es gerne festhalten.

Also...
Zutaten:
1 Veg(an)-Schnitzel(Menge kann varrieren)
1 Möhre(ebenfalls)
1 Paprika(ebenfalls)
1 Zwiebel(ebenfalls)
(vegane)Kroketten (Menge je nach Bedarf)
anderes Gemüse: wie z.B.: Zucchini
Bratensoße


Die Zwiebel wird also in klitzekleine Stückchen geschnitten und in der Pfanne angebraten. Dasselbe passiert bei der Paprika, oder auch Zucchini oder was auch immer. Auch beim Schnitzel. Nächster Schritt: Die Kroketten gehören eigentlich in den Ofen und nicht in die Pfanne. Sie werden also erst kurz aufgetaut und dann in die Pfanne geschmissen. Während sie drin sind, bereitet man ganz kurz im Meßbecher die Bratensoße vor. Das sind ca. 100-150 ml warmes Wasser mit 2 EL Bratensoßenpulver. Wenns fertig ist, rein in die Pfanne damit. Alles ist jetzt bedeckt und die Kroketten werden langsam weich. Nun ist also Zeit für die Gabel oder den Pfannenwender. Damit fängt man nämlich an, die Kroketten zu stampfen. Wenn alles gestampft ist, nochmal alles mischen und braten lassen. Diese seltsame rötlich-braun-gefärbte....Pampe ist das fertige Gericht. Achso, pfeffern und salzen geht natürlich auch. ;)

achso: und natürlich der Soundtrack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen