Freitag, 19. August 2011

Comic Book Review#5: The Maxx#1



Nungut, weiter gehts mit nem weiteren Antihelden. Diesmal ist er kein geistig verwirrter Söldner oder
ein intergalaktischer Bounty Hunter. Nein. Maxx ist ein Obdachloser. Ein Obdachloser der allen Anschein nach sein Verstand verliert. Er stellt fest, dass er in zwei Welten lebt. In unserer Welt, wo er als Penner in einem Karton wohnt und im "Outback". Einer Fantasiewelt, die landschaftstechnisch Australien ähnelt, in welcher er ein maskierter Superheld ist, der die in Leopard-Bikini bekleidete Jungle Queen beschützt. In unserer Welt existiert sie allerdings auch. Als Julie Winters, die Sozialarbeiterin die Maxx immer wieder aus der Zelle hilft.
Anyways, bewegt sich Maxx in "unserer"(gott, jetzt sag ichdas schon das dritte Mal)Welt auch in einen seltsamen Superheldenkostüm und versucht Frauen vor Vergewaltigern zu retten.
Dabei verwischen langsam die Grenzen zwischen echter Welt und Phantasie, sodass man sich absolut nicht sicher ist, was denn überhaupt was ist.
Creepy shit. Hat aber echt verdammt noch mal was anziehendes an sich. Wer nicht lesen will der schaue sich "MTV Oddities - The Maxx" an.
Die Zeichentrickserie ist nämlich mindestens genauso gut.

10 von 10 Pfandflaschen

Daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen